War eigentlich ganz begeistert über die tonale Variabilität die ich mit den Tonstufen presets im Songmaker hineinbekomme.
Ist natürlich letztlich alles Spielkram aber nett 😂.
Das Problem: durch das splitting der im Songmaker gewählten loops durch die unterschiedlichen Tonstufen der presets (was erstaunnlicherweise zwar dauert aber im Großen und Ganzen zu funktionieren scheint) werden scheinbar Übergänge erzeugt die jedesmal häßliche noise/pop Geräusche machen bei jedem neuen Übergang.
Also als Beispiel: vorher ein loop durch den Songmaker mit z.B. Pad, daraus wird der Loop bei 4 Tonstufen in 4 Loops geteilt und bei jedem Übergang der neuen 4 Teile machts "knacks" was sehr häßlich ist, auch beim mixdown zu hören und nicht über das Mischen weggeht 😠.
Irgendeine Idee wie man das vermeiden bzw. anschließend korrigieren kann ? Mit fade in/out in den loops hab ichs schon probiert aber dabei werd ich einmal wahnsinnig bei hunderten von Teilen und das klingt auch nicht wirklich.
Ich muss dazu sagen: ich hab null plan von loops (bisher immer midi) und auch von Musicmaker, der Songmaker ist das Einzige was mich daran interessiert hat bisher.
EDIT: hab gerade gesehen das man hier Dateien hochladen kann, das mp3 am Anfang zeigt ganz gut was ich mein. Wenn erstmal alles duffda-duffda macht fällt es nicht mehr so auf aber am Anfang ist das wirklich "no way".