Pop-Up mittag darstellen lassen

RENKCNOT schrieb am 17.07.2020 um 19:29 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe mir bereits mehrere Beiträge durchgelesen nur dennoch keine Umsetzung zusammengebracht :/ Ich arbeite mit Xara Designer Pro X und möchte auf meiner Website nach anklicken eines Buttons ein Pop-Up Fenster in der Mitte des Bildschirms erscheinen lassen um weitere Infos zu dem jeweiligen Thema zu geben. Ich benötige eine step-by-step Anleitung um das nun endlich einpflanzen zu können. Danke schon mal und lieben Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 17.07.2020 um 20:58 Uhr

Das ist meines Wissens in der Introduktion erklärt, die sich beim ersten Öffnen des Programms öffnet. Die Wirkweise eines PopUp ist auch in der Hilfedatei beschrieben. Du musst nur dein PopUp - Rechteck mit der Maus an die gewünschten Stelle verschieben und den link zur Ebene anpassen, da du die PopUp Ebene ja frei benennen kannst.

Das ist wirklich kein Hexenwerk. Gruß Marboe

RENKCNOT schrieb am 17.07.2020 um 21:09 Uhr

Hi Maboe! Danke für die flotte Hilfestellung. Wenn ich das so handhabe ist es im Bearbeitungsmodus allerdings immer im Vordergrund sichtbar :/ das könnte störend sein. Des weiteren hab ich nebeneinander mehrere Buttons welche ich mit einem Pop-Up zu mehr Infos des jeweiligen Themas aufpoppen lassen will (siehe Bild)

Lieben Gruß

BilderMacher schrieb am 18.07.2020 um 07:16 Uhr

Wenn ich das so handhabe ist es im Bearbeitungsmodus allerdings immer im Vordergrund sichtbar

Deswegen gibt es die Möglichkeit, Ebenen mit dem Symbol (Auge) auszublenden, wenn man sie nicht bearbeitet.

Die P-U-Ebene sollte ohnehin ausgeblendet sein, damit bei der Darstellung später oder in der Vorschau keine eventuellen Fehler auftreten. Nur für die Erstellung und Bearbeitung blendet man sich diese ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

RENKCNOT schrieb am 23.07.2020 um 14:07 Uhr

Alles klar! Vielen herzlichen Dank. Funktioniert auch soweit - nur habe ich nun das Problem, dass das Pop-Up nicht in der Bildschirmmitte sich befindet :/ Kann ich irgendwo das automatisieren dass das Pop-Up Zentriert, Vertikal sowie Horizontal, aufpoppt?! Danke derweil und lieben Gruß

marboe schrieb am 23.07.2020 um 14:38 Uhr

Kann ich irgendwo das automatisieren dass das Pop-Up Zentriert

Das ist doch die default - Einstellung. Vielleicht solltest du mal ein wenig auskunftsfreudiger sein was deine spezielle Datei angeht, dann können wir auch besser helfen. Eine URL wäre auch nicht schlecht.
Ich jedenfalls habe wenig Lust erst mal auf die Suche zu gehen um über den Releasestand deiner Software, Website usw. in deinen alten Beiträgen zu suchen oder im gar im Netz zu suchen mit Daten die ich deinem Screenshot entnehmen muss. Das kannst du den Helferlein hier schon deutlich erleichtern.

Wie hast du also die PopUps gestaltet? In welcher Ebene liegen sie? Was machen sie jetzt; bzw wie öffnen sie sich jetzt? usw......... Gruß Marboe

BeRo schrieb am 23.07.2020 um 16:33 Uhr

[...] Ich benötige eine step-by-step Anleitung um das nun endlich einpflanzen zu können. [...]

Wenn ich die Log Datei auf meinem Demo Server richtig interpretiert habe, dann hast Du Dir am 17.07. gegen 18:00 h diese Demo angesehen, in der der von Dir gewünschte Effekt gezeigt wird.
Den Link zu der Demo kannst Du aber nur gefunden haben, wenn Du die Beschreibung mit der step by step Anleitung im Forum gelesen hast...
Hättest Du Dir auch die Projektdatei herunter geladen, was Du bis heute nicht getan hast, dann wäre Dir der Nachbau der Lösung sicher leichter gefallen... 😎

Da Du offenbar noch Probleme beim Umsetzen der vorgeschlagenen Lösung hast, beschreibe uns die doch bitte so, dass wir das nachvollziehen können. Ich bin sicher, dass Du dann auch den ein- oder anderen Tipp bekommen wirst, der Dir helfen kann. 😘

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓