Pobleme bei Aufnahme mit Usb-gitarre und Magixsoftware

miguelgraeves schrieb am 21.10.2009 um 11:12 Uhr
Hallo! Ersteinmal möchte ich erwähnen das ich schon seit 4 Jahren mit diverser magixsoftware arbeite (Zwecks homerecording, und jetzt aktuell samplitude nusic studio 16). Seit einigen Wochen besitze ich eine Usb -gitarre und habe mich auch schon auf das Vandal SE gefreut..aber irgendwie funktioniert alles nicht so recht.Liegt es vielleicht am laptop bzw.der Realtek High Definition Audio Soundkarte??                 Also zum genauen Problem:
1.)Gitarrenspur Aufnahmen sind nur mit mme bzw.wdm audiotreibern möglich bei Audio4all umstellung kommt gar kein sound
2.)wÄHREND der aufnahme höre ich dann gar keine gitarren sounds sondern nur nach der Aufname...das heißt ich kann erstellte samples nur nachberabeiten mit vandal SE z.b.  Das macht so definitiv kein Spaß
Wer kann mir helfen???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2009 um 14:37 Uhr
Ja genau an dem HD Audio liegt es. Onboardsound ist nix. Deine USB Gitarre hat einen ASIO Treiber. Gehe in die Optionen "Y" Taste und gehe dort auf Audio. Als Interface und Schnittstelle stellst du den ASIO Treiber der USB Gitarre ein.
Als Soundausgabemedium kannst du dein HD Audio eingeben.

LG Marek