Plus Edition wird nicht freigeschaltet

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 02:48 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor Tagen die Performer Edition bestellt, die unter anderem die Music Maker Plus Edition beinhaltet.
So auch die Bezeichnung der Seriennummer hinten auf der Disc-Hülle.
In meinem Konto werden als Registrierte Produkte das zur Performer Edition gehörende:
SOUND FORGE Audio Studio 15
und
Music Maker (30)
aufgelistet.
Sobald ich Music Maker starte und mich anmelde, steht allerdings weiterhin "Free Edition" dabei, ich kann auch z.B. nicht unbegrenzte Spuren anlegen - bekomme angezeigt ich soll doch bitte upgraden und sobald ich Music Maker schließe, öffnet sich mein Browser und ich lande auf der Seite zum Kaufen,
Wenn ich die Seriennummer NOCH MAL extra eingeben möchte, steht da natürlich, dass diese bereits vergeben ist, offenbar ist es ja auch schon in meinem Konto registriert.
Aber selbst wenn ich ich anmelde, schaltet das Programm einfach nicht die Plus Edition frei.
...
Was braucht Ihr an Infos?
Was kann ich tun?

Freundliche Grüße

Kommentare

SP. schrieb am 06.05.2022 um 07:36 Uhr

@id-Mller8252Dav Öffne bitte die Programmeinstellungen und klicke auf den Button zum Aufräumen des Stores. Dadurch wird der alte Cache gelöscht. Vielleicht tritt das Problem danach nicht mehr auf.

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 12:22 Uhr

Das hat das Problem leider nicht gelöst!

SP. schrieb am 06.05.2022 um 12:37 Uhr

@id-Mller8252Dav Welche Fehlermeldung erhältst du genau, wenn du die Seriennummer erneut eingibst?

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 15:12 Uhr

Es zeigt an:

"Diese Seriennummer wurde bereits von einem anderen Nutzer verwendet."

Was ja wohl nicht sein kann.

Interessanterweise hatte ich bei Sound Forge keine Probleme aber mir ist was aufgefallen. Also erst mal konnte ich das Programm da überhaupt selbst und damit erfolgreich registrieren. Aber mir wurde eine ähnliche, mit meinen Daten übereinstimmende, dennoch falsche Mail-Adresse angezeigt! Die Konnte ich einfach bei der Registrierung korrigieren und damit wars das.

Bei Music Maker kann ich mich mit dieser falschen Mail Adresse und meinem richtigen Passwort anmelden, aber nur mit dieser einen falschen Mail Adresse, irgendeine X-beliebige geht nicht. Die Plus Edition wird dadurch trotzdem nicht freigeschaltet und versuchen sie zu registrieren möchte ich unter der falschen Adresse sicherheitshalber nicht!

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 15:21 Uhr

Jetzt wirds interessant! Ich kann mich mit dieser Adresse bei Magix anmelden und siehe da, auch hier ist Music Maker (30) unter meinen Produkten aufgeführt.

PLUS!

Music Maker 2016 und MP3 deluxe 19 von 2015, was ich beides tatsächlich damals gekauft habe.

Kann es sein, dass meine Daten von damals und heute da irgendwie durcheinander gekommen sind? Was jetzt? Ich weiß zumindest, dass ich damals mal eine ähnliche Mail Adresse hatte die ich dank Spam aufgegeben habe. Das ist sie offensichtlich.

BilderMacher schrieb am 06.05.2022 um 15:31 Uhr

@id-Mller8252Dav,

da hast du dir wohl ein zweites Kundenkonto angelegt, statt das vorhandene zu verwenden?

Wende dich daher an den Vertrieb und kläre die Konten. Sie können dir dann auch alles von dir gekaufte in ein Konto (das aktuelle) zusammenfassen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 15:36 Uhr

Richtig. Zur alten Adresse habe ich ja eigentlich keinen Zugang mehr. Keine Ahnung wieso ich HIER dennoch rein komme.

Und wie melde ich mich bei denen? Ich finde absolut keine Möglichkeit Kontakt zum Support aufzunehmen.

BilderMacher schrieb am 06.05.2022 um 15:38 Uhr

Kontaktdaten zum Vertrieb stehen z.B. in jeder E-MAIL-Auftragsbestätigung, auf der Produktseite unter SUPPORT oder hier im Forum in den entsprechenden Artikeln des SUPPORTS.

👀

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 06.05.2022 um 16:13 Uhr

@id-Mller8252Dav Ja, dein Problem wird sein, dass deine Lizenz in einem anderem Nutzerkonto registriert ist.

Den Support erreichst du unter infoservice@magix.net

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 17:34 Uhr

@BilderMacher nunja. So einfach lässt die sich auf der Internetseite nicht finden, man dreht sich quasi im Kreis und landet ständig im Forum.

@SP. scheinbar in beiden. Immerhin wird es in beiden Konten aufgezählt und das Programm mag das wohl nicht so gerne.

Ich probier mal mein Glück.

BilderMacher schrieb am 06.05.2022 um 18:02 Uhr

Auf der Produktseite findest sich ...

Hier steht dann alles, E-Mai, Telefonnummer und Sprechzeit. Was will man mehr?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

id-Mller8252Dav schrieb am 06.05.2022 um 18:20 Uhr

Das da nennt sich Kaufberatung 🙈

Wenn ich mit einem bereits gekauften Produkt Probleme habe, suche ich die Hilfe eigentlich beim Support. Et voilà hier bin ich :)

Nunja, wenn die mir bei der Kaufberatung auch in solchen Belangen helfen, bin ich genauso zufrieden. Dankeschön!

SP. schrieb am 06.05.2022 um 18:33 Uhr

Naja, es ist eigentlich schon so, dass der Magix Support nur umständlich zu erreichen ist, damit die Leute zuerst im Forum schauen und den Support nicht überlasten. Der technische Support ist eigentlich nicht notwendig, das Anpassen der Konten macht der Kundendienst auch so.

Hat ja im Prinzip auch alles geklappt und du hast deine wahrscheinliche Ursache fürs Problem gefunden und eine E-Mail-Adresse genannt bekommen. Jetzt musst du nur noch abwarten, bis du da eine Antwort erhältst. Am Wochenende wohl leider nicht, aber ab Montag, Dienstag wahrscheinlich.