Pfad nicht gefunden

David-Klever schrieb am 01.06.2021 um 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir heute die kostenlose Version von Magix Music Maker installiert, da ich erst mal ein bisschen rumprobieren und testen wollte bevor ich eine der Vollversionen kaufe. Aber was soll ich sagen, bevor ich auch nur einen Ton aus dem Programm bekommen habe, wurde ich schon mit Fehlermeldungen begrüßt. Leider konnte ich dazu bisher keine passenden Lösungen finden. Vielleicht klappts ja hier.

Wenn ich das Programm starte, erscheint als aller erstes schon mal folgende Fehlermeldung...

 

Wenn ich dann aus dem mitgelieferten Soundpool "Music Maker - Feel good" einen Loop nutzen möchte, erscheint sofort die Meldung "Pfad nicht gefunden". Ohne irgendwelche weiteren Infos...

Jemand eine Idee?

Gruß, David

Kommentare

SP. schrieb am 01.06.2021 um 23:45 Uhr

@David-Klever In welchem Verzeichnis hast du Music Maker installiert?

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 07:45 Uhr

@SP. In den Standard-Installationspfad

BilderMacher schrieb am 03.06.2021 um 07:56 Uhr

@David-Klever, das sind keine Standard-Installationspfade.

Setze das Programm mal zurück auf den richtigen Standard.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 08:35 Uhr

@BilderMacher Das sind die Pfade welche das Programm bei der Installation selbstständig ausgewählt hat, hab da nix dran geändert 🤷‍♀️

Das "Zurücksetzten" hab ich schon Probiert, dabei kommen ebenfalls genau die Pfade bei raus wie im Screenshot zu sehen. Hab's vorsichtshalber aber nun noch mal getestet... selbes Ergebnis.

SP. schrieb am 03.06.2021 um 08:47 Uhr

@David-Klever Das Programm wählt eigentlich nicht einen Pfad mit einem Ordner wie [PersonalFolder]Magix. Jetzt ist die Frage warum das passiert ist, wenn du einfach die Standardeinstellungen übernommen hast. Ich könnte mir vorstellen, dass der Music Maker vielleicht deswegen nichts lädt? Deswegen ist dort wohl die eckige Klammer in der Fehlermeldung. Aber der Soundpool-Pfad sieht okay aus.

Ändere mal die anderen Pfade auf C:\Program Files\Magix\Music Maker\29\Projekte\ bzw. ...\Importe\ und ...\Exporte\ und ...\Aufnahmen\ und probiere mal, ob es dann geht.

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 08:49 Uhr

Hab mir gedacht ich installier das Programm einfach noch mal neu, vielleicht ist ja bei ersten Mal, warum auch immer, was schief gelaufen. Naja, es wurde nicht besser. Nach der Neuinstallation erschien auch wieder als erstes die "MAGIX STORE ERROR" Fehlermeldung (siehe oben) und seit dem (mittlerweile gut 15 min.) hab ich das Ladefenster auf dem Bildschirm und ich kann nichts machen...

Da hat man direkt richtig Bock auf die Software 😅

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 09:03 Uhr

@SP. Tatsächlich hat Magix im Installationspfad, warum auch immer, den "[PersonalFolder]MAGIX" Ordner erstellt. Das konnte ich abändern und Magix hat das auch so akzeptiert. Leider hab ich immer noch das Problem mit dem Soundpool, also das er mir sagt "Pfad nicht gefunden" sobald ich einen Loop auswählen will.

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 13:32 Uhr

@Renter11 Da gebe ich dir Recht, das ist mir so auch noch nie unter gekommen. Tatsächlich habe ich das System erst vor gut einem Monat neu aufgesetzt. Und außer ein paar üblichen Programmen wie Office, PDF Reader, Discord. VLC, u.ä. und ein paar Spielen hab ich nix installiert 😅

VOXS schrieb am 03.06.2021 um 13:41 Uhr

@David-Klever

Ich würde das Programm deinstallieren, Rechnerneustart und Neuinstallation. Vlt. klappt's dann...

David-Klever schrieb am 03.06.2021 um 13:49 Uhr

@VOXS Schon geschehen. Führt leider zum selben Ergebnis. So langsam vermute ich, dass mit meinem Windows, trotz kürzlicher Neuinstallation, irgendwas nicht richtig ist, so wie es @Renter11 ja auch vermutet. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass sich das System seit der Neuinstallation an manchen stellen komisch verhält und Dinge macht, die es früher nie gemacht hat 😅 Wenn ich demnächst mal ein paar Tage frei habe, werde ich mich dem wohl noch mal annehmen müssen 🙄

SP. schrieb am 03.06.2021 um 13:53 Uhr

@David-Klever Du kannst doch bei einer Magix-Neuinstallation eigene Pfade vorgeben und musst nicht die Standardpfade nehmen. Hast du das schon versucht?

David-Klever schrieb am 05.06.2021 um 07:14 Uhr

@Renter11 Das Windows Image kam direkt von Microsoft selber, also das ist schon eine reguläre, legale Version, nix gecracktes oder so. Und eine Internet Security hab ich auch installiert. Wobei sich da auch die Geister scheiden wie ich in sehr vielen Foren schon gesehen habe. Manche loben sie hoch in den Himmel und sagen, dass man ohne bloß nicht im Internet unterwegs sein sollte. Und für manche sind diese Programme die Ursache allen Übels auf der Welt 😅

David-Klever schrieb am 05.06.2021 um 07:28 Uhr

@SP. Ja hab ich Probiert, das verwirrt das Programm (oder mein Windows?) nur noch mehr. Music Maker lässt mich das zwar ohne Probleme auf eine andere Festplatte installieren (in meinem Fall "D:"), aber sobald das Programm läuft, versucht er die ganzen Dateien trotzdem von der C: Platte zu lesen, was natürlich scheitert weil es da ja nicht installiert ist. Total komisch alles.