Permanentes Einblenden einer gelöschten Sequenz nach dem Rendern

olfaktor schrieb am 07.09.2008 um 19:39 Uhr
Ich werde wahnsinnig!
Ich schmeiß das Teil aus dem fenster!
;-)

Ich hab einen Film fertig geschnitten und nun taucht nach dem Rendern (wohlgemerkt, auf der timeline ist nichts weiteres existent, auch nicht unterhalb oder drunter, und in der Vorschau wird alles korrekt angezeigt) immer wieder eine vorher gelöschte Sequenz auf- für ca. 10 Sek. und nur das Bild, der "richtige" Ton läuft weiter. Ich hab alles probiert, das Video neu importiert und geschnitten- aber es verändert sich nichts.
Hat IRGENDEINER eine Idee?

völlig verzweifelt

Wieland


Kommentare

robert-graunke schrieb am 08.09.2008 um 11:13 Uhr
Kreisch!!! Tob!!!  Hysterie!!! Schmeiss weg das Teil.......

Hallo Wieland,

wenn Du den Film neu importierst, importiest Du natürlich auch die fehlerhafte Stelle wieder.

Drei Vorschläge

1.
Lege den Film in die Timeline und fahre zu der Stelle an der die angeblich gelöschte Sequenz ist. Unter Umständen hast Du genau hier einen Effekt angewandt, der diese Sequenz überlagert.
Schneide diesen Teil inklusive Ton- und Effektspuren ein paar Sekunden vor und ein paar Sekunden nach dessen Erscheinen und ziehe diesen kompletten Schnitt (markiert) ein paar Zeilen tiefer, dann zerlege ihn in seine Einzelteile. Denke bitte an das Kettensymbol Gruppe lösen.

Wenn Du bei der Herstellung des Films viele Schnitte gemacht hast, dann können schon mal kleinere Schnipsel übersehen werden, manchmal landen sie auch in der Zwischenablage und durch unbeabsichtigtes Einfügen kommt dann an irgend einer Stelle eine Überraschung heraus.

Sollte der verfluchte Störenfried jetzt nicht sichtbar werden melde Dich noch mal.

Wichtig: ist der Fehler hier nicht zu finden, schliesse den Film ohne zu speichern. Damit bleibt erst mal alles wie es war und Du kannst weitere Möglichkeiten testen.

2.
In der Timeline werden die Nummernfelder -  ganz links - farblich markiert, sobald ein Objekt in dieser Spur liegt. Scrolle mal gaaanz langsam die Zeilen nach unten und achte auf die Nummern, manche Einträge sind so klein, dass man sie auf der Timeline evtl. nicht sieht.

3.
Die Alternative: kopiere den Film mit dem Kopiersymbol, öffne einen neuen leeren Film und füge den kopierten Film hier ein. Dann diesen neuen Film unter einem anderen Namen speichern. Unterhalb des Vorschaumonitors findest Du nun den Namen des geöffneten Films. Klick auf das kleine Dreieck, wähle den ersten Film und schliessen ihn.
Die jetzt geöffnete Kopie erneut rendern. (Smart-rendern)
Grund: evtl. hat sich ein Fehler im Discprojekt  (.dip) eingeschlichen.

Mehr fällt mir zu diesem Thema im Moment nicht ein.

Gruß,

Robert

PS
Falls Du den Rechner trotzdem aus dem Fenster werfen willst, sag mir bitte wann und wo:)