Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2009 um 19:28 Uhr
Ja wenn du schon weißt das die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, was fragst du dann noch.
Meine Antwort: Was willst du mit einer OnBoard Garfik beim Videoschnitt und vielleicht noch HD?
NACHTRAG: @Ingo-Wolfgang Richter
Wenn wer postet, das das nicht sein kann weil die Systemvoraussetzungen erfüllt werden, na dann weis er das schon, was soll man denn da noch sagen.
Ich würde sagen man sollte anders FRAGEN!!
Noch etwas,was hast du mit deinen zwei Antworten hier zum Thema beigetragen, ausser mich angemotzt, GARNICHTS.
Vielleicht solltest du auch was beitragen das dem Usern weiterhilft.
Wenn du ein Problem mit meinen Antworten hast dann sende mir doch eine PN, du hast mir sogar eine gesendet da hört sich das Ganze aber etwas anders an, weil DU einen Rat willst.

@abrakab
So nun zurück zum Thema, du hast uns ja bis jetzt noch nicht mitgeteilt um welches Programm es sich handelt.
OnBoard Grafik ist für Videoschnitt UNGEEIGNET, wenn du nur DV Material bearbeiten willst, dann schalte doch die Graka einfach aus, stelle auf Overlay.
NACHTRAG2:Dann solltest du die Grösse der Auslagerungsdatei kontrollieren, RAMx1,5.
Gruss
Ingo-WolfgangRichter schrieb am 06.01.2009 um 19:52 Uhr
Hallo Geschi,
..."habe gehört", daß Du ein richtig guter "VIDEO-SPEZIALIST" bist. Aber meine Frage: ...kann man auch freundlicher antworten, wenn "es" jemanden gibt, der nicht soviel PC/MAC-technische AAhnung hat wie Du? Du bist bisher sehr viel für Deine Hilfe gelobt worden, ...das soll auch weiterhin so bleiben! ...aber "bitte akzeptiere", daß nicht "jeder" soviel PC/MAC-Ahnung hat wie Du !!!

Vorab, Danke für Dein Verständnis!

...immmerhin hast Du schon sehr, sehr, sehr vielen Leuten weitergeholfen!

Viele Grüße aus dem (Minus 17 Grad) Cottbus,


Ingo
Ingo-WolfgangRichter schrieb am 06.01.2009 um 20:11 Uhr
Hallo,  -oh Gott, wenn man diese ganzen Anfragen im Forum liest, fragt man sich wirklich, ob wir "uns von dieser Hardware/Software noch "abhängig" machen wollen?  Gruss Ingo aus Cottbus
Ehemaliger User schrieb am 07.01.2009 um 01:40 Uhr
Ich glaube, da hast du Geschi falsch verstanden: Du sollst nicht im Gerätemanager die Grafikkarte deaktivieren, sondern unter den Programmeinstellungen von VDL bei den Anzeigeoptionen auf Standard (Overlay-Modus) schalten. Dann leistet die CPU statt GPU die Rechenarbeit.
Rosti schrieb am 08.01.2009 um 16:15 Uhr
Mir persönlich ist eine onboard-Grafik ein Greuel ! Allerdings sind die Leistungsdaten des G33/G31-Chipsets so schlecht auch wieder nicht. Aber für HD oder AVCHD - glaub ich kaum.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Deiner Hardware-Software-Konfiguration "Interessen-Konflikte" zwischen VDL und dem Grafik-Chipsatz gibt. VDL will  - so verstehe ich die Programmsystematik - die Herrschaft darüber haben, ob HW-Beschleunigung eingeschaltet wird/ist/bleibt - der Intel-Chipsatz ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit intern so "verdrahtet", dass er permanent HW-Beschleunigung aktiviert.

Daher wirst Du vermutlich mit Schaltern aus VDL heraus gar nichts bewirken, die HW-Beschleunigung ist vermutlich IMMER aktiv.