Pegelanzeige funktioniert nicht richtig (Audio Cleaning Lab 2013)

axro67 schrieb am 20.04.2015 um 15:52 Uhr

Moin,

nach intensivem Studium der Fragen hier und nach Neuinstallation des Programms habe ich immer noch das folgende Problem:

Die Pegelanzeige bei der Aufnahme bewegt sich nicht. Das heißt, sie zeigt statisch den maximalen Pegel der Gesamtaufnahme, aber nicht dynamisch den aktuellen Pegel der gerade laufenden Musik. (Selbst im Audiorecorder von Windows und im Windows Mixer laufen die Pegelausschläge dynamisch mit, gerade eben nochmal kontrolliert...)

Programm exakt so eingestellt, wie am Nachbar-Arbeitsplatz (wo alles einwandfrei geht), Kabel und Verstärker überprüft.

System: Windows 8 Enterprise x64 auf Intel Core 2 Duo CPU E8500, Eingang On-Board Soundkarte, hat bisher alles funktioniert.

Wäre super, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte.

Danke & schönen Gruß,

Axel

Kommentare

marion51 schrieb am 21.04.2015 um 11:25 Uhr

Systemsteuerung die Einstellungen bei Sound überprüft?

axro67 schrieb am 22.04.2015 um 11:55 Uhr

Systemsteuerung die Einstellungen bei Sound überprüft?

Danke, habe ich alles schon gemacht.

Habe mir nochmal den ganzen Abend um die Ohren geschlagen und zuletzt das Programm noch einmal komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht, alle Einträge aus der Registry geworfen und noch einmal neu installiert und... plötzlich ist alles gut. Ich habe dieses Mal nichts anderes gemacht als die drei Male zuvor. Hmmm, alles etwas seltsam.

Also für den Moment gilt das Problem als gelöst. Vielen Dank für's Lesen.

Axel