Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 28.01.2009 um 18:16 Uhr
Wäre ich Magix würde ich bei so einer Mail erstmal schlechte Laune bekommen, wenn du da auch reingeschrieben haben solltest "Bin ja gespannt, ob Sie in der Lage sind meine Mail zu beantworten." Klar, Supportwartezeiten sind nervig, aber da gibt es schlimmere Beispiele als Magix....und die Redaktion hier ist recht fix. Aber gut, auch ich hab mich über den Support schon geärgert...ist ja auch manchmal einfach normal. Man kann eben nicht wirklich sehen, was da im "großen Unbekannten" passiert ;).

Zu deiner Frage:
Ich hatte noch nie eine e-Version von Magix, aber an deiner Schilderung sehe ich, dass es wohl nach der Installation keinen Ordner "Dokumentation" im Startmenü beim entsprechenden Produktmenü gibt? OK, hab gerad auf magix.de nachgelesen....da steht auch bei, dass das Handbuch NICHT enthalten ist.

In dem Fall ist natürlich rein rechtlich niemand verpflichtet, dir das Handbuch zu schicken....das wird Magix wohl anhand deiner Mail entscheiden, da kann hier niemand helfen.

---> Was also ist Ziel deiner Frage HIER? Wenn dir jemand das Handbuch schicken soll, würde derjenige sich strafbar machen, soweit ich weiß.

Ansonsten kann ich das hier empfehlen:
(Klick mich, ich bin ein Link ;)) - ein Workshop hier in der Community.
Ehemaliger User schrieb am 28.01.2009 um 21:43 Uhr
Hallo,

aber mal ganz abgesehen davon ob es bei der Version ein PDF Handbuch gibt oder nicht. Die Hilfe ist genau so aufgebaut wie das Handbuch. Vielleicht ein paar kleine Unterschiede im Design. Aber grundsätzlich ist es einfacher mit Stichwörtern zu Suchen als sich durch ein PDF Dokument zu blätern. Viel mehr als in der Programmhilfe wirst Du im Handbuch nicht finden.

LG Marek