PC-Zusammenstellung für VIDEO PRO X-IST DA 64Bit besser?

GARTENTANTE schrieb am 07.03.2009 um 13:56 Uhr
Habe gelesen, daß  für das Progr. MAGIX VIDEO PROX NUR 1,5GB Ram genutzt werden können wenn man mit Wind. 32Bit arbeitet, obwohl man 4GB Arbeitsspeicher hat. Da ich mir den PC zusammenstellen lassen will, was brauche ich da- auch Vista 64bit oder Wind.XP mit 64bit, weil mein 32er Win nicht damit läuft? Schade , daß ich das nirgens bei Magix finde - habe Angst, was falsch zu kaufen für den PCan Ausstattung. Welcher Profi gibt da Ratschläge bitte?

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2009 um 14:08 Uhr
NEIN, MAGIX unterstützt nur 32 Bit.
VISTA 32 HOME PREMIUM+SP1 oder höher und bei Vista die Bremsen abdrehen.
CPU Quad ab 2,4GHz, 4GB, Graka ATI 38xx 512MB oder mehr, NVIDIA 9600 1GB.
So würde ich wählen.
m2005 schrieb am 07.03.2009 um 17:09 Uhr
Von den 1,5GB lese ich das erste Mal. 2GB wären einleuchtender; das liegt aber schlichtweg an der Grenze, dass ein 32Bit-Prozess nur 2GB adressieren kann. Es gibt noch Tricks, dass man das auf 3GB ausdehnen kann, aber dann müssen das die Programme auch nützen können.

Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn das Betriebssystem und die nebenher laufenden Programme brauchen ja auch RAM...

PS: Ein 32Bit-System kann insg. eh nur max. 4GB adressieren, XP/Vista nur 3,irgendwas (je nach System), da bestimmte Adressen von Systemressourcen belegt werden. Bei den aktuellen RAM-Preisen haut man aber dennoch einfach mal 4GB rein und gut ist... (hab ich auch @ Vista-Ultimate 32)