PC-Absturz nach start von VHS-Aufnahme mit "Filme auf DVD 7"

Joker248 schrieb am 27.08.2008 um 21:14 Uhr
Ich habe meinen VHS-Recorder von Panasonic mit dem USB-Videowandler von "Magix auf DVD 7" mit meinem PC verbunden, Treiber und Software installiert wie im Handbuch vorgegeben; Das Programm läßt sich auch einwandfrei starten. Soweit funktioniert auch alles.

Sobald ich jedoch im Aufnahme-Modus auf "Analoges Video" klicke, friert mein PC regelrecht ein und nichts geht mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Mein System: "Windows Vista" Home Premium 32x, 2.5 GB RAM, Intel Core 2 duo (2x2.0 GHz)

Mit Magix hatte ich bereits einige Mails hin und her geschrieben, ohne das ich die richtige Hilfe für das Problem erhalten habe.
Sie habe mir zwar einen neuen USB-Videowandler geschickt, jedoch ist immer noch dasselbe Problem.

z.t kann er 1-2 minuten aufnehmen...aber meistens schafft es es nicht mal bis zum aufnehmen.

Weiss einer von euch, was ich dagegen tun kann?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich schnell eine Antwort hätte...den ich ärgere mich schon viel zu lange mit diesem Problem.

Gruess Patrick

Kommentare

abbak schrieb am 27.08.2008 um 21:54 Uhr
Hallo  Joker,

Hast du eine Fehlermeldung oder ähnliches vor oder nach dem Absturz ?

Mein Rat deine Hardware überprüfen und die Treiber  aktualisieren , Graphikkarte, Chipset und sonstiges . Vista ist noch jung und die mitgelieferten Treiber sind nicht immer fehlefrei.


Gruß