Kommentare

SP. schrieb am 20.11.2021 um 23:50 Uhr

@info557 Vielleicht wird der Patch von Windows Defender oder deiner Firewall gelöscht bevor er installiert werden kann? Deaktiviere temporär mal Windows Defender oder deine Firewall und probiere es noch einmal.

info557 schrieb am 23.11.2021 um 18:11 Uhr

@info557 Vielleicht wird der Patch von Windows Defender oder deiner Firewall gelöscht bevor er installiert werden kann? Deaktiviere temporär mal Windows Defender oder deine Firewall und probiere es noch einmal.

Dein Tipp brachte mich ein Stück weiter. Ich habe sowohl Windows Defender als auch die Firewall deaktiviert. Nun lies sich der Patch laden. Aber beim Installieren wurde der Hinweis angezeigt, dass derzeit ein anderes Setup läuft und dieses erst abgeschlossen werden muss.
Ich habe Windows-Update in den Ruhemodus versetzt, allerdings kam danach derselbe Hinweis!!!

SP. schrieb am 23.11.2021 um 19:01 Uhr

@info557 Da kann bestimmt ein Neustart des Computers helfen. Dazu musst du statt auf "Herunterfahren" auf "Neu starten" klicken.

info557 schrieb am 24.11.2021 um 11:57 Uhr

@info557 Da kann bestimmt ein Neustart des Computers helfen. Dazu musst du statt auf "Herunterfahren" auf "Neu starten" klicken.

Ich habe mehrmals eine Neustart durchgeführt. Jedes Mal kam folgender Fehlerbericht:

info557 schrieb am 24.11.2021 um 14:47 Uhr

inzwischen funzt es! es lag wohl an einem MS-Fehler.