Hallo zusammen,
weiß jemand, wann ein Patch zu VPX 14 kommt?
Ich habe vorher mit der 12 gearbeitet, aber die 14 ist voll gruselig und sicher nur eine gepatchte VPX 13. Da gibt es so viele Fehler, dass ich nicht wirklich damit arbeiten kann. Hier nur eine Handvoll zu VPX 14:
· Der Cache von VPX wird nicht richtig gelehrt, sodass bearbeitete Sequenzen nicht richtig angezeigt werden.
· Beim Mastering stürzt das VPX oft einfach ab.
· Von der angeblichen Geschwindigkeit merke ich nicht viel. Natürlich kann man unter den Geräteoptionen dies und das einstellen, aber so wie in der Werbung versprochen und gezeigt, ist es einfach nicht. Ja, er wird schneller gerändert, aber das ist fernab von professionellen Programmen.
· Manchmal kann ich mit einer Einstellung unter der Geräteoption zwar zügig arbeiten, aber dann sind Fehler nach dem Rendern drin. Ich muss die Einstellung ändern, damit danach ein korrekter Film entsteht. Zum Arbeiten muss dann wieder umgestellt werden (CPU <-> Nvidia 2060).
· Alte Projekte werden mal übernommen, andere wieder nicht. Ganz willkürlich.
· Und blendet man Spuren aus, ändert sich nichts – sie werden einfach nicht ausgeblendet. Ist aber auch willkürlich. Ist so ein Projekt erst einmal ruiniert, hilft nur noch alles neu machen oder die Backup-Kopien vorher auf 5 Minuten stellen.
Hierzu ein Beispiel:
· 4K Videos lassen dann VPX so gut wie nicht mehr arbeiten. Selbst mit dem „Blitz“ ist es unmöglich, fließend zu arbeiten.
· Nutzt man dann auch noch den Multicam-Modus ist Arbeiten nicht mehr möglich.
Ich habe das Gefühl, dass die 14 nur eine gepatchte 13 ist und diese als neu verkauft wurde. Und es scheint, dass wieder einmal nur Geld eingefahren, die Leute wegen der VPX13-Katastrophe beruhigt wurden und sich jetzt nichts mehr tut. Schon wieder bin ich auf VPX hereingefallen.
Daher die Frage: Weiß einer wann ein Patch kommt oder kann ich das Schrottprogramm löschen?