Hallo allerseits,
ich habe heute das Patch 2.155 installiert. Da gibt es eine neue Versionsnummer im HEVC Exportmodul. Mit Patch 2.150 konnte ich sehr sauber exportieren. Nun habe ich mit gleichen Einstellungen und vielen anderen Varianten keine Möglichkeit mehr, ohne feines Pixelblogging über die GPU HEVC zu exportieren. Dafür werden nach langer Bearbeitung in einem Projekt die Videos nicht mehr schwarz. Ich konnte über 2 Stunden lang ohne Programmneustart am Projekt arbeiten.
Wie komme ich auf Patch 2.150 mit dem vorhergehenden Exportmodul zurück? Treiber ist der NVIDIA 512.15 Game Ready.
Anbei (Bild) meiner Einstellungen, die mit Patch 2.150 noch sehr gut funktionierten.
Vielen Dank
Ergänzung 08.04.2022: Ich habe mein Projekt auf eine SSD exportiert und mit einem alten Laptop mit GTX1060 in VPX13 Patch 133 gerendert. Nach 2 Abenden mit jeweils über 2 Stunden Experimenten mit den HEVC Exporteinstellungen am Patch 2.155 ist es mir nicht gelungen, eine Diaschau klar sauber ohne jegliches Flimmern etc. zu exportieren. Ich habe nun mit der Systemwiederherstellung von Windows einen älteren Zustand mit Patch 150 hergestellt und der Export geht wieder sauber. Allerdings betrifft eine Systemwiederherstellung alle Programme etc., was wohl nicht die Lösung sein kann. Hier sollte bei Produktentwicklung am Kunden die Neuinstallation auf eine bestimmte Patchversion möglich sein.
Anbei noch der Screenshot mit der Exportmodulnummer aus Patch 150, die sauber funktioniert: