page hochladen: keine berechtigung

holger343 schrieb am 12.02.2010 um 21:50 Uhr
ich habe eine testversion von xtreme web designer 5. ich kann damit arbeiten, obwohl mir nicht alle funktionen zur verfügung stehen. eine page wurde erstellt, und nun versuche ich sie hochzuladen. webspace ist da. es kommt folgende meldung: "Index_htm_files: keine berechtigung. 'Index_htm_files' ist der ordner in den magix sämtliche dateien zur startseite legt.

liegt es an der testversion? andere FTP laden die seite auch nicht hoch.

danke & gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2010 um 16:53 Uhr
Hallo,

die Testversion ist lediglich zeitlich (30 Tage), aber nicht funktional limitiert. Du kannst also alles machen, was Du möchtest. Teste das Veröffentlichen der Seite mal mit dem Gratis Webhosting von Magix (500 MB). Einfach auf www.magix-online.com registrieren. Dann bekommst Du eine E-Mail mit den Aktivierungslink und Deinen FTP-Zugangsdaten. Den Link klicken, um den kostenlosen Zugang zu aktivieren und FTP Daten abschreiben. Der FTP Server heisst ftp.magix-online.com, Nutzerdaten sind die von www.magix-online.com. Nun die Webseite darüber veröffentlichen. Die Webseite selbst ist dann über die Adresse http://deinname.magix.net/public aufrufbar (genaue Adresse findest Du, wenn du Dich auf www.magix-online.com einloggst in Deinem Control Center). 

Wenn das alles problemlos funktioniert, sollte es auch mit jedem anderen Anbieter gehen.

Gruß, André