OT. Aufdringliche Magix Produkt-Werbung

Hansi_von_NRW schrieb am 25.06.2019 um 07:27 Uhr

Hi,

seit einigen Wochen werde ich (ungefragt ?) mit Werbung zugemüllt. Nach jedem Start mit IN-Verbindung meines PCs erscheint am Bildschirm, unten-rechts, eine Produktwerbung. Klick ich diese weg erscheint ein gleich großes ohne Schließen-X. Klick ich dort sonstwohin lande ich auf der Produktseite für eine Bestellung. 👿
Wie und wo kann ich den aufdringlichen Spam unterbinden?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.06.2019 um 07:30 Uhr

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Den Link dazu finden Sie jeweils am Ende eines Newsletters.

Melde dich in deinem Benutzerkonto auf magix.com "Mein Konto" vom Newsletter ab, dann bekommst du keine Werbeanzeigen mehr. Du hast dem mal zugestimmt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Bilderbogen schrieb am 25.06.2019 um 16:21 Uhr

@Hansi_von_NRW
Die werde ich auch nicht mehr los, obwohl ich nach der Anleitung des Kundendienstes, wie nachfolgend zu lesen ist, vorging. Die störende Werbung kommt nach einer gewissen Zeit wieder daher. Die meinen es einfach zu gut mit uns ;-)

Laut Support: "Unten rechts auf der Taskleiste sehen Sie ein schwarzes Symbol mit blauem dünnen Rand und blauem Logo. Das ist "Magix Connect" und u.a. dafür zuständig. Bitte öffnen Sie es per Doppelklick. In den Einstellungen deaktivieren Sie dann, dass Magix Connect bei jedem Systemstart mitgestartet wird."

 

Bilderbogen schrieb am 25.06.2019 um 16:25 Uhr

@BilderMacher
Die kam für den Musik Maker, den habe ich sowieso schon längst, erst seit dem letzten Update aufs Pro X11 nach jedem Systemstart daher, und zwar rechts unten im Eck.

 

Hansi_von_NRW schrieb am 25.06.2019 um 16:36 Uhr


(...) In den Einstellungen deaktivieren Sie dann, dass Magix Connect bei jedem Systemstart mitgestartet wird."

 

Danke. Habe ich nun mal gemacht und bin gespannt ob es Bestand hat. Wann und wie dieses lästige "Mülldingsbum" in meinem System reingeschmuggelt wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ähm, oder ja, du kannst recht haben. Es begann mit dem Update auf X11.

Zuletzt geändert von Hansi_von_NRW am 25.06.2019, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

i7-6700K, GTX1060/6GB, RAM 32 GB, Win 10 Pro/1903, Lumix FZ2000 und GH5 with Wi-Fi iPad Remote, VPX11, Resolve 16 Studio, SOUND FORGE Audio, (Home)

take care.

Bilderbogen schrieb am 25.06.2019 um 16:45 Uhr

@Hansi_von_NRW
Seit dem letzten Update aufs Pro X11 kam die Werbung unerwartet daher. Vielleicht werden ja alle anderen auch damit beglückt, egal welches Magix sie installiert haben.

BilderMacher schrieb am 26.06.2019 um 07:57 Uhr

Wenn man den Newsletter weiterhin möchte, aber keine Benachrichtigung in Windows angezeigt haben will, stellt man unter Windows die Benachrichtigungen ab, für alle APPs oder nur bestimmte. Oder man deinstalliert Connect. Man kann Connect in der Aufgabenplanung unter Windows auch deaktivieren.

Hier eine Zusammenfassung alle Möglichkeiten zu Connect vom SUPPORT.

Ich empfehle, den Bereich SUPPORT dringend in die Suche nach Lösungen mit einzubeziehen!

 

Mit der MAGIX Connect-APP wird WLAN- und Cloud-Import bereitgestellt. Conncet erweitert das Anwendungsfeld bei der Dateiübertragung von unterschiedlichen Geräten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.06.2019, 08:14, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)