Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2008 um 09:20 Uhr
Hast du es schon mit Normalisieren (Tondatei[en] anwählen, Umschalt + N) versucht?

Nachtrag: Wenn das noch immer nicht reicht, könntest du versuchen, die Tonspur in einem separaten Tonbearbeitungsprogramm zu korrigieren. MAGIX liefert (zu mindest bei der Premium-Version) dazu das Programm MAGIX Music Editor mit: Rechtsklick auf die Tondatei in Video Deluxe, dann "Wave extern bearbeiten". Beachte aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer noch stärkeren Anhebung der Lautstärke (egal mit welchem Programm und auf welche Weise) ein brauchbarer Ton resultieren wird. Du verstärkst so ja auch Störgeräusche (Rauschen usw.) ebenfalls enorm mit. Trotzdem: Viel Erfolg.

NB: Falls deine VDL Edition ohne Music Maker ausgeliefert wurde, kannst du im Web nach "audacity" suchen. Das ist ein gutes und kostenloses Tonbearbeitungsprogramm.

Nachtrag 2: Das funktioniert natürlich nur, wenn der Ton auch im Wave-Format vorliegt. Du musst also gegebenenfalls die Bild- und Tonspur trennen (Icon mit gesprengten Kettengliedern), dann den Ton als Wave exportieren, diesen schliesslich anstelle der aktuellen Tonspur wieder importieren und auf die Timeline legen. Erst dann kannst du ihn mit Rechstsklick extern bearbeiten.
geschi schrieb am 21.11.2008 um 07:58 Uhr
Das könnte mit der Version zusammenhängen, hast du die Classic oder die Plus?
Dieses Feature wird nur bei der Plus und Premium dabei sein.
NACHTRAG: Also da erscheint doch die Menüauswahl:

und was lesen wir da, Wave extern........oder ALT+Z.
Ich denke auch, entweder ist deine Aufnahme für den Müll oder du hast ein massives Hardwareproblem, mit deiner Soundkarte.