Hallo,
bis letztes Jahr habe ich auf meinem alten Rechner noch mit Video de Luxe MX Plus von 2011 gearbeitet.
Jetzt bin ich auf einem neuen Rechner (Windows10, Intel i7, Nvidia 3060Ti) auf Video ProX umsgestiegen. Durch die Updates ist bei mir nun Video ProX 14 installiert. Folgende Frage habe ich zur Szenenübersicht:
Beim alten Video de Luxe MX Plus wurde in der Szenenübersicht für jede Szene in dem entsprechenden Icon die Dauer mit
angezeigt. Ein gutes Feature, um sofort zu erkennen, ob eine Szene vielleicht zu lang ist oder nicht. Auch konnte man in der
Szenenübersicht die Übergänge zwischen den Szenen steuern (Schwarzblende, Kreuzblende, etc.)
Dieses scheint im neuen Video ProX 14 nicht mehr der Fall zu sein. Hier werden die Szenen nun ganz einfach wie Bauklötzechen gestapelt.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, diese Ansicht über ein Menu zu aktivieren? Trotz Handbuch, Durchsicht verschiedener Menus und auch im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Falls es eine Möglichkeit gibt, diese Optionen in der Szenenübersicht zu aktivieren, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Jörg