Onepager in mehrseitige Webseite umwandeln möglich?

Christof-Langer schrieb am 30.06.2023 um 15:35 Uhr

Liebe Community,

 

ich habe einen Onepager erstellt und mit der Zeit kamen noch 3 Unterseiten dazu. Auf der Hauptseite kann man da quasi oben am Rand verschiedene Buttons für die Unterseiten nutzen, was natürlich sehr unprofessionell wirkt. Nun möchte ich das ganze gerne in eine "normale" mehrseitige Webseite umwandeln. Ist das möglich? Herzlichen Dank Gruß Christof

Kommentare

marboe schrieb am 30.06.2023 um 17:30 Uhr

Du musst lediglich in den Veröffentlichungsoptionen die entsprechende Einstellung ändern. Mehr ist nicht zu beachten. Und dann natürlich eine geeignete Navigationsleiste einfügen.

Die Anker aus der Navi kannst du lassen, oder auch neu verlinken - wie du magst.

ändern zu direktem Seitenverweis:

Im Exportdialog kannst du ggf noch Anpassungen vornehmen. Hier ein Beispiel:

In der Vorschau des kompletten Projekts kannst du die neuen Einstellungen schon überprüfen. Du müsstest nun einzelne Seiten haben.
Bei einem Onepager ist eigentlich nix anders, als die Länge der Seite und die Verlinkung per Anker statt per Seitenlink.

Gruß Marboe

kahixa-k schrieb am 29.08.2023 um 19:48 Uhr

Seitenstruktur planen: Überlege dir, wie du die Inhalte auf mehrere Seiten aufteilen möchtest. Welche Informationen gehören auf die Hauptseite, und welche Inhalte könnten auf den Unterseiten untergebracht werden?

Inhalte übertragen: Kopiere die Inhalte von deinem bestehenden Onepager und verteile sie entsprechend auf den neuen Seiten. Achte darauf, dass die Informationen logisch und übersichtlich angeordnet sind.

Navigation erstellen: Erstelle eine Navigation, die es den Besuchern ermöglicht, zwischen den verschiedenen Seiten zu wechseln. Das kann eine Menüleiste am oberen oder seitlichen Rand der Webseite sein. Es kommt immer noch auf die Qualität des Shops selbst an, wenn natürlich die Profis https://kennersoft.de/services/espocrm das machen, gibt es kein Problem, aber leider versuchen die Leute, etwas selbst zu machen und es kommt nicht gut an. Header und Footer: Gestalte einen einheitlichen Header (obere Seite) und Footer (untere Seite), die auf allen Seiten gleich sind. Hier könnten beispielsweise das Logo, die Kontaktdaten und Links zu sozialen Medien platziert werden.

Design anpassen: Du könntest diese Gelegenheit nutzen, um das Design deiner Webseite zu überarbeiten und sicherzustellen, dass es auf allen Seiten konsistent ist.

Buttons aktualisieren: Anstatt der Buttons am oberen Rand, die zu den Unterseiten führen, könntest du Links in der Navigation verwenden, um zu den verschiedenen Seiten zu verlinken.