Hallo liebe Gemeinde,
Kurz zu mir: ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet was das "produzieren" eigener Musik betrifft.
Ich hab mein Werk soweit fertig gestellt und dieses exportiert und in MP3 umgewandelt. Als ich mir die Datei dann angehört habe, unter meinen Kopfhöreren, dachte ich mir "wow echt Klasse, das Pack ich mir gleich aufs Handy" gesagt getan, dann Wiedergabe am Handy "Moment mal, das klingt ja ganz anders" also nochmal, die MP3 Datei am Laptop abgespielt, aber ohne Kopfhörer und auch da, überhaupt nicht dem entsprechend was ich da eigentlich fabriziert habe. Ich hab auch die ganzen Tage mit Kopfhörer an dem Programm gesessen, also keine Ahnung wie es da schon klang. Ich hab viel mit mir Hall und Echo gearbeitet und diese Effekte sind zum Teil gar nicht wahrnehmbar und einige Spuren sind viel viel leiser als mit Kopfhörer, fast schon gar nicht zu hören. Wie gesagt unter Kopfhörer klingt alles super.
Woran kann das liegen?
Ich rufe es euch noch mal in Erinnerung, ich bin absoluter Neuling was das angeht. Also verzeiht, falls ihr schon den Kopf schütteln solltet🙃
Beste Grüße
Chris