Objekteintrag länger als Wave-Objekt

sixstringoesi schrieb am 20.05.2022 um 21:15 Uhr

Ich arbeite mit Samplitude Music Studio 2017.

Ich wollte eine ältere Aufnahme neu bearbeiten. Beim Laden kam die Fehlermeldung

"Objekteintrag länger als Wave-Objekt"

Und das mehrmals. Die gleiche Meldung auch beim Backup-Projekt.

Schließlich fehlten einige Takes andere waren verschoben. Hat jemand das gleiche Problem?

Was ist die Ursache dafür und wie kann ich es vermeiden/beheben?

Wäre schade, wenn die Aufnahme verloren wäre.

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 21.05.2022 um 07:57 Uhr

@sixstringoesi Die Aufnahme müsste ja immer noch vollständig im Projektordner liegen, auch wenn die Projektdatei beschädigt ist.

sixstringoesi schrieb am 23.05.2022 um 21:40 Uhr

Das stimmt. Aber die Zuordnung war nervig. Da es nur eine Spur war habe ich sie eben neu eingspielt.

Wichtiger wäre mir zu verstehen, wie dieser Fehler zustande kommt und ob ich diesen ominösen "Objekteintrag" manuell korrigieren kann. Ich habe auch an den Support geschrieben. Mal sehen, ob die mir das erklären können,

Gordomir schrieb am 20.06.2023 um 21:07 Uhr

Das stimmt. Aber die Zuordnung war nervig. Da es nur eine Spur war habe ich sie eben neu eingspielt.

Wichtiger wäre mir zu verstehen, wie dieser Fehler zustande kommt und ob ich diesen ominösen "Objekteintrag" manuell korrigieren kann. Ich habe auch an den Support geschrieben. Mal sehen, ob die mir das erklären können,

Habe das Selbe Problem. Hast du es lösen können? LG Mike

SP. schrieb am 20.06.2023 um 22:00 Uhr

@Gordomir Naja, die Aufnahme wurde neu eingespielt, steht ja im Kommentar. Hilft dir vielleicht nicht wirklich. Schaue einmal im Objekteditor, was dort bei den betroffenen Audioobjekten für Werte stehen bezüglich Länge und zugeordneter Audiodatei.

Die gemachten Originalaufnahmen sollten jedenfalls weiterhin im Projektordner liegen. Die Dateien kannst du also notfalls wieder in das Projekt ziehen.

sixstringoesi schrieb am 23.06.2023 um 10:00 Uhr

Leider habe ich noch keine pragmatische Lösung gefunden. DIe Files im Projektordner sind da. Ich weiß aber nicht, wie ich sie möglichst einfach wieder an die richtige Stelle bringe. Wie ich geschrieben habe, hatte ich den Versuch aufgegeben, da das Neueinspielen der Spur einfacher und schneller war. Ich würde gerne verstehen, wie der Fehler zustande kommt und wie ich ihn vermeiden kann. Da bin ich nicht weitergekommen.