Objekteigenschaft 16:9 im Stapel änden?

steffen-schneider schrieb am 14.07.2008 um 19:22 Uhr
Hallo, habe eine Canon FS11. Leider erkennt Magix nicht, dass meine Aufnahmen 16:9 sind. Als Typ des Films habe ich "Film HDV1 PAL" gewählt, klappt gut, aber man muss jedes einzelne Objekt von 4:3 in 16:9 ändern. Geht das nicht im Stapel? Noch teste ich mit 7-8 Schnipseln herum, aber Gnade Gott ich hab meinen Urlaubsfilm vor der Brust. Hatte vorher ULEAD, dass kann aber nicht AC-3 (kein Ton). Bin mir ob des Bugs noch nicht sicher, ob ich die Trial-Version kaufen soll. Es sollte schon alles funktionieren. Ansonsten komme ich klar.
Evtl. weiss jemand Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 14.07.2008 um 19:54 Uhr
Hallo
Kenne das nur von JVC und Panasonic die setzen das 16:9 Flag, im Header, falsch oder nicht, da hilft ein kleines Programm von hier, bei Posting#8, das Ding heisst SDCOPY, vielleicht hilft es auch bei dir:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Und wenn du dir was kaufst, nimm auf alle Fälle die Plus oder Premium, bei der Classic fehlen elementare Teile.
Gruss
steffen-schneider schrieb am 15.07.2008 um 08:21 Uhr
Hallo, Danke GESCHI für den Tipp, aber die Kamera erzeugt keine MOD-Dateien. Es sind sofort MPG's. Da hilft die kleine Software leider nicht.
Hab mal den post #6 ausprobiert. Klappt gut, aber es ist nur ein Pseudo-16:9, da die Objekteigenschaft immer noch 4:3 zeigt.
Leider ist der Download von post #11 nicht möglich. Komme ich nicht dran.
Übrigensd ich werd auf alle Fälle die PLUS-Version nehmen. Danke für den Hinweis.
geschi schrieb am 15.07.2008 um 09:45 Uhr
Ok, zieh dir von hier:
www.erightsoft.net/SUPER.html
den Super Converter, zieh dir alle Schnippsel in das Prog. und lasse alle auf 16:9 ändern, der Converter ist meiner Meinung nach besser als der von Posting#11.
Gruss
steffen-schneider schrieb am 18.07.2008 um 19:34 Uhr
Habe es mit SUPER versucht. Kein Erfolg. Die Dateien werden ca. 1/3 kleiner bei sichtbarem Qualitätsverlust, trotz richtiger Einstellung. Hatte garnicht an SUPER gedacht. Hab das Programm immer nur für das Erstellen von 3GP's benutzt; "Mäusekino" auf dem Nokia-Handy. Werde bei der Der Gössenumwandlung bleiben. Ansonsten finde ich das Magix ganz gut. Werd wohl nicht zu Ulead zurückgehen.