Objekte haben Verknüpfung zur Wave Datei verloren

matau1971 schrieb am 10.04.2021 um 12:02 Uhr

Ich habe aus einer Wavedatei Ausschnitte in ein neues Projekt kopiert. Heute ist mir aufgefallen, dass von einem Teil der Objekte wahrscheinlich die Verbindung zur Wave Datei verloren gegangen ist. In den Objekten fehlt die Wellenform. Sie sind leer. Im Screenshot seht ihr vorne die leeren Objekte und hinten die korrekten mit Waveform. Wie kann ich die Verknüpfung der leeren Objekte zur Wave Datei wieder herstellen?

Kommentare

SP. schrieb am 10.04.2021 um 13:21 Uhr

@matau1971 Klicke das Objekt an und dann schaue mal im Objekteditor nach. Dort kann man die Audiodatei unter dem Reiter "Position" auswählen. In meinem Beispielbild ist es die Datei 2_29_M24.ogg.

matau1971 schrieb am 12.04.2021 um 07:59 Uhr

Ich habe die Objekte neu eingefügt. Es war die richtige Datei hinterlegt. Ich vermute, dass der Fehler folgendermaßen passiert ist. Die zu bearbeitende Datei liegt auf einem Netzlaufwerk. Ich hatte zwischendurch eine Pause gemacht und Samplitude nicht geschlossen. Das Notebook ist in den Ruhemodus gegangen. Dabei ist wahrscheinlich die Verbindung zum Netzlaufwerk verloren gegangen und somit auch die Informationen in den Objekten. Ich habe dann weiter gemacht ohne auf die vorderen Objekte zu achten. Erst als ich fertig war viel mir auf, dass die vorderen Objekte kaputt waren.