O Ton im Video unbrauchbar

herbert-graf schrieb am 16.11.2020 um 18:51 Uhr

Will ich mein Video in PROX7 abspielen um den Film zu bearbeiten , erscheint sofort folgender Hinweis : Um diese Autofunktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten sie dieses Paket jetzt kostenlos herunterladen. Doch Fehlanzeige herunterladen lässt sich nichts. Wenn ich auf Abbrechen drücke läuft der Film weiter bis zum nächsten Szenenanfang der O Ton ist nicht mehr zu verstehen Fehlermeldung erscheint wieder. Bei nochmaligem Abbrechen hängt sich der Film auf, und lässt sich nicht mehr aktivieren. Es ist übrigens egal, ob ich mit meinem Sony Camcorder oder mit meiner Kamera Sony a 6400 filme Das Problem ist das gleiche. Andere Tonspuren ( Kommentar Musik ) sind nicht betroffen. Betriebssystem ist Windows 10 Das Problem habe ich seit geraumer Zeit. Vorher war alles OK.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen Im voraus vielen Dank

Kommentare

geschi schrieb am 16.11.2020 um 19:12 Uhr

Doch Fehlanzeige herunterladen lässt sich nichts.

Was heisst das, kommt eine Fehlermeldung?

Es ist übrigens egal, ob ich mit meinem Sony Camcorder oder mit meiner Kamera Sony a 6400 filme Das Problem ist das gleiche.

Mein Schwiegersohn hat auch eine Sonycam da funktioniert es, also welche?

Diese Digiknipse, die du angegeben hast, hat viele Aufnahmeformate, da wird man auch nicht schlau um welchen Audiocodec es sich handelt.

Mach doch mal eine Videoanalyse von deiner Aufnahme mit dem Sonycamcorder:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Ich denke es handelt sich um den AC3, was hast du als Buildnummer von Win10?

herbert-graf schrieb am 16.11.2020 um 21:30 Uhr

Danke geschi für deine Antwort. Zur Fehlermeldung. Das heißt ich soll dieses Erweiterungspaket herunterladen damit ich diese Audiofunktionen nutzen kann. Was aber nicht möglich ist, da es sich nicht herunterladen lässt. Was ist die Bulidnummer bei Win 10? Und wie krieg ich die raus? Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache dass das ganze bis vor 14 Tagen noch perfekt gelaufen ist. Kann es sein dass PRO X 7 unter Win10 Probleme macht? Selbst mein altes Video Deluxe 2013 läuft unter Win10 einwandfrei. Mein Camcorder ist die Sony HDR-CX730

Sei bitte so gut und melde dich nochmal.

Danke Herbert

geschi schrieb am 17.11.2020 um 08:58 Uhr

Was ist die Bulidnummer bei Win 10? Und wie krieg ich die raus?

Gib, in die Commandozeile von Win. "winver.exe" ein, dann siehst du die Buildnummer.

Im letzten Monat wurde das 20H2 Update von MS ausgerollt, da könnte sich bei dir was geändert haben.

Es handelt sich ganz sicher um den AC3 Codec, wenn du schnell weiterarbeiten möchtest würde ich den Container auf mp4 wechseln, melde dich dazu.

herbert-graf schrieb am 18.11.2020 um 15:45 Uhr

Hallo geschi hallo FredW ich melde mich noch mal meine Betriebssystembuild ist18363.1198

habe auch das 20H2 Update heruntergeladen bringt alles nichts. Alle Dateien mit der Endung m2ts verursachen die Störung wobei Mp4 oder MOV Dateien einwandfrei laufen. Ich mache da nicht mehr lange rum und kaufe mir das VIDEO DELUX 2021 PREMIUM. Zum Schluss noch eine Frage du schreibst ich soll den Container auf Mp4 wechseln wie mach ich das ?? Danke Herbert

geschi schrieb am 18.11.2020 um 15:50 Uhr

Zieh dir XMediaRecode, beim Format wählst du mp4, detp bei der Endung, bei Video KOPIEREN, bei Audio AAC, dann Job hinzufügen, nun solltest du ein Video erhalten das funktioniert.