Nutzbarkeit von Spuren

Christina-Staubach schrieb am 25.06.2021 um 17:47 Uhr

Ich arbeite mit der Premium Version 2021, erworben. Ich habe seither viel mit dem Music- Maker gearbeitet. Viele dieser Projekte benötien mehr als 8 Spuren, bisher war das alls kein Problem. Seit einem Systemabsturz am 24.06.2021 habe ich nun folgende Störungen:

Beim Aufrufen eines Projektes mit mehr als 8 Spuren erscheint ein Dialogfeld, in dem sinngemäß steht, dass die Free Edition nur 8 Spuren verwalte. Des Weiteren werde ich dort zum Kauf der Funktionserweiterung "mehr Spuren" aufgefordert.

Da ich die Premiumversion besitze, ist diese Aufforderung natürlich Quatsch. Antworte ich mit "zum Store", erfolgt eine Weiterleitung zu Kauf der Funktionserweiterung. Antworte ich mit "Abbruch", wird der Ladevorgang abgebrochen.

Kurz und gut: Ich kann meine Projekte (zumindes die mit mehr als 8 Spuren nicht mehr aufrufen!

Außerdem fuinktioniert der Verkauf im Store nicht. Wenn ich den Kauf eines zusätzlichen Instrumentes antäusche und auf den Kaupreis klicke, passiert schlichweg nichts. Was ist da los? Eine Desinstallation des gesamten Programms und erneute Installation haben nicjts gebracht. Und mal ganz nebenbei: Warum soll ich denn die Funktion "mehr Spuren" kaufen, wenn ich sie mit der Premiumversion bereits besitze? Irgend etwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.

Gruß an alle!

Christina

 

Kommentare

SP. schrieb am 25.06.2021 um 18:27 Uhr

@Christina-Staubach Solche Probleme können nach einem Updaten auftreten. Hier hilft es meistens, wenn man in die Programmeinstellungen geht und dann auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klickt. Dadurch wird der alte Cache gelöscht. Danach sollte wieder alles normal funktionieren.