Kommentare

SP. schrieb am 16.08.2023 um 11:02 Uhr

@Manfred-Jung2733 Klicke auf deinen Nickname, um dein Profil zu öffnen und dann kannst du direkt neben deinem Namen auf den Knopf zum Ändern klicken.

Manfred-Jung2733 schrieb am 16.08.2023 um 17:32 Uhr

Hallo SP,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider konnte ich nach dem Einloggen gem. dem Hinweis keine Namensänderung bewirken.

Auf meinen aktuellen Nicknamen zu klicken ändert nichts. Neben meinem  aktuellen Nicknamen steht ein Anklickfeld „Bearbeiten“. Wenn ich dort den gewünschten neuen Nicknamen eingebe wird angezeigt „Dieser Nickname ist leider nicht verfügbar“.

Wenn ich links auf das braune Smileysymbol klicke wird mein Explorer geöffnet mit dem Hinweis "Datei hochladen". Einen "Knopf zum Ändern" habe ich nicht erkannt.

Habe ich den Hinweis falsch verstanden?

BilderMacher schrieb am 16.08.2023 um 18:25 Uhr

Wenn du neben dem Nick auf das blaue "Bearbeiten" geklickt hast, befindest du dich im Schreibmodus und kannst den Namen ändern. Das funktioniert.

Vielleicht ist dein Wunschname schon von jemand anderes verwendet worden? Nimm einfach einen anderen Nick.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)