Nicht genügend Speicherplatz auf DVD

Anja7 schrieb am 28.12.2008 um 16:34 Uhr
Ich habe die neueste Version von Video Deluxe 15 installiert und ein Filmprojekt von 1h 38 min erstellt. Beim Brennen auf DVD habe ich die Bitrate angepasst, damit alles auf die DVD draufpasst. Dann wird der Film berechnet, und wenn es ans Brennen geht, bekomme ich die Meldung, dass 4493 MB benötigt werden, aber nur 4492 MB auf der (Leeren) DVD frei sind. Ich habe die Encodereinstellung auch schon per Hand so gewählt, dass nur ca 4000 MB nötig sind, trotzdem kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch beim Image erstllen ensteht eine 4493 MB große Datei, egal wie die Encoderqualität gewählt ist. Was kann ich tun, um mein Projekt endlich auf DVD zu bekommen??

Kommentare

geschi schrieb am 28.12.2008 um 18:15 Uhr
Ich denke bei der Abfrage "Alle verwenden" und "Alles Encodieren", drückst du immer "Alles Verwenden", ist ja viel schneller, nützt aber leider nichts, sonst hättest du eine Änderung erfahren.
Die Bitrate ist eine Abschätzung der Grösse, die genaue Grösse kann erst nach der Encodierung feststehen.
Die Qualitätseinstellung (langsamer) hat mit der Grösse nicht so viel zu tun, aber die Bitrate und der verwendete Ton.
Mit welchen Template brennst du, mit Standard DVD PAL, wenn das so ist, wenn das so ist zieh deine Bitrate unter 6000, die Quali lasse auf 10, dann müsste es passen.