Nicht genügend Speicher! Zu früh gefreut, HILFE!

sunny11 schrieb am 15.01.2010 um 22:11 Uhr
Hallo!

Ich hatte ja das Probelm mit dem Speicher!
Das war ja schon bei 30 MB ausgelastet... als ich das Programm geupdat habe konnte ich nun bis 111 MB gehen, nun kommt wieder die fehlermeldung! Ich kann meine seite zwar weiter bearbeiten und fotos rein setzten aber ich kann... sie nicht Exportieren :(

Ich habe diesmal auch so gemacht das ich alle meine Bilder als Web gespeichert habe und die wirklich klein sind!
Es sind aber halt viele! Ich Zeichne Hobby mäßig Manga und wollte deswegen eine Homepage um meine Bilder zu Präsentieren :(

Ich sass nun schon 70 Stunden an der Homepage und die ist nun wirklich sehr gut geworden! Ich bin so unzufrieden mit dem Programm wegen den Speichern, obwohl das Programm ein segen ist :(

Ich habe gelesen das einer den Support angeschrieben hat und der Support hat geschrieben der Speicher geht bi 1,6 GB.

Das ist doch voll die verarschung! Ich kann ja nicht mal 100 MB exportieren :(

Auf meiner Seite sind jetzt um die 300 Bilder drauf :( Die sind auch alle klein. Die Bitmap Galerie leere ich auch immer damit nix doppelt drinne ist oder irgendwas drinne ist was ich nicht brauche!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Bitmap Galerie nicht löschen, da ja hier die Originale drin liegen, welche im Projektfile (.web) gespeichert werden. Bei Export werden nur die Inhalte exportiert, die wirklich auf Deiner Website vorhanden sind (und dann je nach Einstellung auch komprimiert als .jpg). Je nachdem, wie groß Deine Bilder sind (der Speicherverbauch hat nichts mit der auf der Website dargestellten Auflösung der Bilder zu tun, da die meisten Nutzer die Bilder lediglich per Hand skalieren, was halt nicht den Speicherverbrauch beeinflußt), wird halt auch mehr Speicher gebraucht. Skalierte XX Megapixel-Bilder mit z.B. 3 MB Speicherverbauch pro Bild machen bei 300 Bilder 900 MB. Daher sollten Bilder immer vorher bearbeitet und fürs Web optimiert werden. Eventuell hast Du das ja auch gemacht?

Frage: Wieviel freien Speicher hast Du denn auf der Festplatte?

Gruß, André
sunny11 schrieb am 18.01.2010 um 17:24 Uhr
Hallo

Ich habe meine Bilder alle verkleinert und als Web gespeichert so haben die Bilder alle zwischen 100 - 800 kb.

insgesamt hat mein Bilder Ordner um die 120 MB... wovon ich nicht alle Bilder genutzt habe.

Ich habe 2 Festplatten und da ist genug platz drauf...mehr als 200 GB!