NewBlue VFX Plugins

herij schrieb am 21.02.2024 um 17:59 Uhr

Ich habe die Magix deluxe 2024 Premium jetzt installiert. Wenn ich die Zusatzblende z.B. NewBlue3D... verwenden möchte, dann erscheint die Fehlermeldung, dass das Dateiformat *.vxx nicht gelesen werden kann. Ich habe lese/schreibe Berechigung auf den Ordner ...\Common\VfxPlugins\New.....

Ich habe die New Elements 3 Ultimate Version 3.0.180730 installiert

Windows 10

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 21.02.2024 um 19:56 Uhr

@herij,

welche Zusatzblende ist mit "NewBlue3D..." gemeint? Könntest Du einen Screenshot hochladen?

In NewBlue Elements habe ich das so nicht finden können.

Und ist es nur ein einzelner Effekt, der nicht funktioniert, oder mehrere?

BilderMacher schrieb am 21.02.2024 um 20:03 Uhr

dann erscheint die Fehlermeldung, dass das Dateiformat *.vxx nicht gelesen werden kann. Ich habe lese/schreibe Berechigung auf den Ordner ...\Common\VfxPlugins\New.....

In dem Ordner liegen aber keine VXX-Dateien!

Du musst selbst keine Rechte vergeben, das hat noch nie funktioniert, besonders dann nicht, wenn man das nicht richtig macht.

Deinstalliere alles noch einmal, fahre den Rechner vollständig herunter und installiere alles von NB erneut.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

herij schrieb am 22.02.2024 um 06:50 Uhr

Ich habe mehrere NewBlu Blenden probiert,bei allen erscheint die gleiche Meldung. Im Verzeichnis befinden sich die vxx-Dateien.

vdl-user-v19 schrieb am 22.02.2024 um 07:21 Uhr

Hallo @herij,

das sieht aus wie die NewBlue Transitions, die meiner Meinung nach in Video deluxe nicht laufen bzw. nicht in Video deluxe nutzbar sind.

Das müsste aber auch ein anderes NewBlue-Paket sein und nicht die Elements.

Die NewBlueFX Transitions sind nicht mit Video deluxe kompatibel. Video deluxe ist unter "Compatibility and requirements" nicht mit aufgeführt:

https://newbluefx.com/transitions-ultimate/

herij schrieb am 22.02.2024 um 07:28 Uhr

Nein, das ist Elements 3 Ultimate (war mal bei einer Magix Version gratis dabei)

vdl-user-v19 schrieb am 22.02.2024 um 07:36 Uhr

Die 3er Version von Elements ist auf der NewBlueFX-Seite nicht mehr aufgeführt, aber die Nachfolgeversion Elements 5 Ultimate hat soweit die gleichen Effekte intus wie Deine Version Elements 3 Ultimate.

Jedoch sind da ganz andere Effekte enthalten und nicht die von oben im Screenshot vom Dateimanager aufgeführten Transitions.

https://newbluefx.com/products/elements/elements-ultimate/

Die "NewBlue3D..."-Dateien aus Deinem Screenshot gehören eindeutig zu den Transitions.