New Blue Effekte

Wolfgang-Schmidt8791 schrieb am 29.11.2022 um 21:31 Uhr

Hallo !

Ich benutze ProX 13 auf einem schon etwas älteren Lenovo W530 Notebook, für Import Intel HD Graphics 400, für Verarbeitung und Export NVIDIA Quadro K2000M. Läuft alles soweit rund, nur bei den Newblue - Plugins ging die Vorschau recht stotternd und der Export extrem langsam. Durch Umschalten auf CPU (Verarbeitung) ging es deutlich schneller, aber durch Zufall habe ich entdeckt, dass bei gleichzeitiger Benutzung von "Stanzformen" zusammen mit Newblue und der Quadro alles recht flüssig läuft, auch der Export ! Die Stanzformen dienen mir dabei auch als Alternative für den nicht korrekt funktionierenden Ausschnitt -Effekt. Insofern alles fein, nur erklären kann ich mir das Verhalten nicht, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung ? Ich bin mit Effekten eher sparsam, mache hauptsächlich Musik- Videos, wer mal gucken möchte: Youtube-Kanal "Ukuleleovernite".

Kommentare

Wolfgang-Schmidt8791 schrieb am 29.11.2022 um 21:50 Uhr

Scheint aber doch zu gehen, ich kann mit HW Monitor feststellen, dass sowohl die CPU als auch beide GPUs arbeiten, und alles ganz ordentlich. Meine Frage war aber: Warum bringt der Effekt Stanzformen die Newblue-Effekte auf Trab ? Ist doch seltsam, aber Hauptsache, es funktioniert, warum auch immer.