Neuinstallation schlägt fehl

herbie8 schrieb am 26.09.2022 um 13:46 Uhr

Bei der Neuinstallation von Audio&MusicLab2014 bricht der Prozess mit der Meldung ab, daß die entsprechende Netzressource nciht gefunden wird. Vermutlich schlug die letzte Deinstallation (System-Update) fehl, sodass nun die entsprechenden Deinstallationsdateien fehlen. Wa muss ich tun, um AML2014 wieder installieren zu können?

Meine Hardware: Intel 10700k, Gigabyte Aorus z490 Mainboard, 32 GB RAM, Win 11 22H2

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.09.2022 um 13:53 Uhr

Hallo,

leider endet der Zug hier. 🚂

Bitte umsteigen

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/sound-forge/sound-forge-audio-cleaning-lab/

Deine alte Version läuft nicht unter Windows 11. Daher musst du dir eine Version für Windows 11 zulegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 26.09.2022 um 14:18 Uhr

@herbie8 Ich würde erst einmal das hier ausprobieren, bevor du eine neue Version kaufst. Deaktiviere vorübergehend den kontrollieren Ordnerzugriff.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/zulassen-des-zugriffs-auf-kontrollierte-ordner-durch-eine-app-b5b6627a-b008-2ca2-7931-7e51e912b034

Das ist ein Anleitung für Windows 10, leider weiß ich nicht, wo man das in Windows 11 ausschalten kann.

 

herbie8 schrieb am 26.09.2022 um 15:32 Uhr

Hallo Bildermacher

Aber AudioLAb2014 hat ja auf meinem Win11 Rechner funktioniert! Erst durch die "vorübergehende De-Installation geht jetzt nichts mehr.

Hallo SP

Bin unter Win11 soweit gescheitert, daß ich die Funkktion zum deaktivieren des kontrollierten Ordnerzugriffs unter Win11 nicht finde, dort wird auf mein Virenschutzprogramm (GData) verwiesen in dem ich aber keine Möglichkeit finde den kontrollierten Ordnerzugriff auszuschalten.

Wenn ich wirklich eine neue Version kaufen müsste, gilt das dann als Upgrade?

SP. schrieb am 26.09.2022 um 16:09 Uhr

@herbie8 Du kannst dein Antivirusprogramm auch vorübergehend deaktivieren.

Eine neue Version kannst du als Upgrade bekommen, das ist richtig. Aber ich würde vorschlagen, du probierst es erst mit deaktiviertem Antivirus oder testet die kostenlose Demoversion der aktuellen Version und ob die sich problemlos installieren lässt.

herbie8 schrieb am 26.09.2022 um 16:18 Uhr

Danke für den Tip, hat nichts gebracht. Ich vermute, daß die erforderliche Datei nicht mehr existiert. Ich schau mal ob ich sie noch aus einem Backup wiederherstellen kann. Wenn nicht, na dann muss ich wohl oder übel das neue Programm erwerben.

SP. schrieb am 26.09.2022 um 16:28 Uhr

@herbie8 Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Du kannst hier auch ein Bildschirmfoto mit dem blauen Pfeilsymbol und Forum hochladen.

herbie8 schrieb am 26.09.2022 um 16:43 Uhr

Anbei die Fehlermeldung. Die geforderte Datei ist auch in den früheren Backups nicht zu finden - seltsam.

 

 

SP. schrieb am 27.09.2022 um 11:09 Uhr

@herbie8 Ich würde sagen, dass es sich hier um eine Datei handelt, die während der Installation im Ordner der temporären Dateien abgelegt wird und dann für die weitere Installation notwendig ist. Jetzt ist die Frage, warum das nicht geschieht. Es könnten Schreibrechte fehlen oder die Datei wird gleich nachdem sie erstellt wurde gelöscht. Vielleicht fehlen deinem Windows 11 auch Dateien, weil es sich um ein älteres Programm handelt und diese Dateien bei neueren Windowsversionen nicht mehr automatisch installiert werden und du das nachholen musst.

Probiere einmal aus die alten .Net 3.5-Pakete über die Windows Features zu installieren.

https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/install/dotnet-35-windows#enable-the-net-framework-35-in-control-panel

Vielleicht hilft das schon.