Neuinstallation "Music Cleaning Lab 15 deluxe" auf Windows 10

Hobbyeditor schrieb am 15.02.2021 um 13:14 Uhr

Hallo,

mein MCL15 deluxe funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr einwandfrei.

Bei der damaligen Umstellung von Windows 7 auf 10 musste ich es seinerzeit nur mit einem neuen Code freischalten.

Nun wollte ich es neu installieren und es funktioniert nicht. Beim ersten Öffnen des Startbildes wird das Einlegen der Original DVD verlangt. Lege ich sie ein, dreht sie endlos und nichts passiert. Ich habe auch schon mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe die XP Vista Variante versucht, anfangs scheint es zu funktionieren, aber dann der gleiche Effekt. Ich habe auch schon die Testversion Soundforge Cleaning lab 3 getestet. Die läuft einwandfrei, aber das "alte" Programm hat einige Features mehr, die ich sehr schätze und auch gewöhnt bin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das MCL 15 wieder ans Laufen bekomme?

Vielen Dank

H.Brasse

Kommentare

SP. schrieb am 15.02.2021 um 13:40 Uhr

@Hobbyeditor

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Du nimmst einen zweiten Computer mit Windows 7 und lässt Version 15 darauf laufen.

Du könntest dir auf einer zweiten Festplatte oder Partition eine Windows 7 Installation anlegen und dort Version 15 laufen lassen.

Du könntest dir eine virtuelle Maschine mit Windows 7 mit Version 15 installieren. Dafür kannst du z.B. VMware Player oder Virtual Box benutzen.

Hobbyeditor schrieb am 16.02.2021 um 12:30 Uhr

Danke für die Antwort ! Aber das Programm lief ja auf Windows 10 zwei Jahre einwandfrei. Also müsste es doch nach meinem Verständnis irgendwie möglich sein, das wieder herzustellen. Oder macht vielleicht ein zweischenzeitliches Windows update das ganze unmöglich? Ich kann zwar sehr gut mit diesen Programmen arbeiten, bin aber bei "Computer-Problemen" nicht ganz so bewandert...

SP. schrieb am 16.02.2021 um 12:56 Uhr

@Hobbyeditor Ja, da kann ein Windows 10 Update ursächlich für die Probleme sein.

Du kannst in Windows 10 nachsehen, welche Updates installiert wurden. Dort müsstest du mal prüfen, ob kürzlich ein Update durchgeführt wurde.