Kommentare

SP. schrieb am 22.05.2021 um 01:26 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Magix PC Check und Tuning würde ich gar nicht erst installieren. Das verstellt nur irgendwelche Konfigurationen am Computer. Solche Programme meide ich persönlich. Am einfachsten wäre es daher, bei der Installation dieses Programm abzuwählen und nicht zu installieren. Dann brauchst du dich nicht um die Fehlersuche kümmern. Oder willst du es doch installieren?

Ivo-Andrijasevic schrieb am 22.05.2021 um 03:21 Uhr

Nein, will ich nicht, ich wusste nur nicht ob es etwas wichtiges ist. Wenn ich noch etwas fragen kann: kann man VST Instrumente welche in Music Maker erworben sind nicht in Samplitude nützen? Das Programm verlangt von mir dass ich es nochmals kaufe. Es handelt sich konkret um Century Guitar.

Vielen Dank!!!

SP. schrieb am 22.05.2021 um 10:20 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Das funktioniert ab Version Samplitude Music Studio 2021. Welche Version hast du?

Falls du eine ältere Version benutzt, kannst du mal den Support unter infoservice@magix.net fragen, ob er dir einen Gutschein bereitstellt, damit du das Instrument auch in Music Studio benutzen kannst.

Ivo-Andrijasevic schrieb am 22.05.2021 um 12:07 Uhr

Ich habe Version 2019 welche ich dank dir entdeckt habe. War sehr günstig bei Pearl.

Ich versuche es bei magix aber sie werden eher ein Update empfehlen mit welchen sie gerade werben. Das möchte ich aber nicht nach den Erfahrungen mit music maker 21. Es ist schlimm. Ich bin immer noch am lernen und mache keine grosse Projekte und trotzdem endet praktisch jede Session mit dem Absturz. So ist diese Programm für mich unbrauchbar.

Hat das etwas mit der Leistung meines Laptops zu tun? Ich habe 256 G Festplatte und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Empfehlenung ist mindestens 4 Gigabyte aber da ich keine grosse Projekte mache sollte das doch reichen.

VOXS schrieb am 22.05.2021 um 12:25 Uhr

Dein Laptop ist in der Ausstattung eher etwas für Office-Anwendungen und sufen im Internet. Das Betriebssystem verbraucht ja schon ca. 3-4 GB Arbeitsspeicher. Der Rest wird dann auf die Festplatte verlagert, damit Du überhaupt arbeiten kannst. In sofern würde ich eher über die Anschaffung eines flotteren Laptops nachdenken.

Egal - für kleine Projekte und den ersten Start in die Musikwelt sollte es immer noch reichen. Eine topaktuelle Version brauchst Du erst einmal nicht - die verlangen generell noch mehr Leistung.

Ivo-Andrijasevic schrieb am 22.05.2021 um 12:48 Uhr

Danke! In dem Fall liegt es trotzdem an dem Instabilität des Programms?

SP. schrieb am 22.05.2021 um 13:20 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Du hast ja das Instrument gekauft. Ich glaube nicht, dass der Support dort verlangt, dass du jetzt auch noch Version 2021 bezahlst. Die können schnell Gutscheine generieren. Haben sie für mich auch gemacht.