Kommentare

Markus73 schrieb am 15.01.2021 um 15:13 Uhr

Erkläre doch mal die Hintergründe deiner Frage. Ich denke, so kann das niemand beantworten.

part-time-user schrieb am 15.01.2021 um 16:18 Uhr

Ja gerne, mir war nicht klar, dass ich hier in einem Forum o.ä. lande, dachte das ist der Matrix-Support, der meine Daten ja kennt.
Ich hab jetzt fast 1 jahr lang updates gemacht, immer wenn sie angeboten wurden. (mindestens 2 mal, ich meine sogar 4 mal)

Da ich jetzt bald keine updates mehr bekomme (Ablauf des Update Service), stellt sich mir die Frage, wie ich zu einem möglichst stabilen Programm komme, das auch noch in ....3... Jahren oder so noch gut läuft. Nach all meinen Erfahrungen tut JEDEM Programm, das eine zeitlang lief eine neu-Installation gut.
2 Möglichkeiten dafür:

• Eine De-Installation jetzt + Neuinstallation (von CD + 1 letzes update machen)
  • oder De-Installation und neu vom Installationsfile, das ich mir gleich runterlade - und das anzunehmend eh auf dem aktuellsten Stand ist.

Die Installation erfolgt anscheinend pro Profil - ich habe Files + Foldes von Magix ("Userporfile\AppData\Local\MAGIX Video Pro X" und "Userporfile\AppData\Roaming\MAGIX") nur in einem Profil, nicht in den nachher erstellten Profilen gefunden - erst recht in den vorher erstellten Profilen.

Deshalb dachte ich, Installation "von scratch" in ein neu erstelltes Profil ist frei von Altlasten und deshalb evtl. stabiler.

Was mir nicht klar ist: kann ich nach Ablauf des Update Service das Programm noch einmal installieren?
wenn ja, bräuchte ich mir um Stabilkität etc. ja gar keine Gedanken zu machen.

Bernie6 schrieb am 15.01.2021 um 20:04 Uhr

Hallo

Ich lese hier öfters wegen irgendwelche Ablauf des Sicherheitsservice,keine Ahnung was das sein soll??? Ich habe noch nie solche Meldung erhalten.Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube das ich schon 10 Jahre mit Magix arbeite:Oder im Alter lassen meine Augen nach und ich überlese dann sowas.😎

Schönen Gruß noch allen