Neues Windows Betriebssystem 10 vorgestellt

marion51 schrieb am 01.10.2014 um 13:09 Uhr

Näheres findest Du hier:

http://www.pcwelt.de/news/Windows_10_offiziell_vorgestellt_-_Microsoft_enthuellt_Windows-8-Nachfolger-Techical_Preview_in_Kuerze_zum_Download-8922614.html

 

Kommentare

austrianer schrieb am 10.10.2014 um 01:32 Uhr

Ich finde es ist schon mal besser als Windows 8. Nichts gegen Microsoft, aber

Windows 8 war überhaupt nicht mein Ding. Auf Tablets etc. mag es zwar gut sein,

aber beim typischen Schreibtisch-PC leider ein fehlschlag finde ich....

hgreimann schrieb am 11.10.2014 um 16:54 Uhr

Die Einschätzung zu Win 8.x teile ich und hoffe nun auf ein gutes Win 10 in 2015.

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2014 um 20:08 Uhr

Ich finde es ist schon mal besser als Windows 8. Nichts gegen Microsoft, aber

Windows 8 war überhaupt nicht mein Ding. Auf Tablets etc. mag es zwar gut sein,

aber beim typischen Schreibtisch-PC leider ein fehlschlag finde ich....

Ich frage mich immer wieder wo dieses Falsch Wissen her kommt.

Natürlich ist Win8.1 ein Desktop Betriebssystem genau wie win 7 oder meinetwegen auch win 95. Wie sollten die Programme denn sonst laufen? Win10 unterscheidet sich übrigens von win8 optisch in fast keinen Punkt ausser das für die Heulsusen ein 'Startmenu' hinzugekommen ist.

Und das ist der Desktop meines DELL Tablett:

Wie man sieht, nix Kachel, die wohl auch da sind.

zonaroma schrieb am 12.10.2014 um 18:55 Uhr

 

Ich finde es ist schon mal besser als Windows 8. Nichts gegen Microsoft, aber

Windows 8 war überhaupt nicht mein Ding. Auf Tablets etc. mag es zwar gut sein,

aber beim typischen Schreibtisch-PC leider ein fehlschlag finde ich....

Ich frage mich immer wieder wo dieses Falsch Wissen her kommt.

Natürlich ist Win8.1 ein Desktop Betriebssystem genau wie win 7 oder meinetwegen auch win 95.

 

Hallo

@Holger,

also ich finde hier niemanden der das Gegenteil behauptet. Gemeint ist ist meiner Meinung nach, das BS als solches. hier ist wohl auch nicht das optische gemeint. Ich sage nur Millenium oder Vista. Außerdem stehen die Vorredner nicht allein mit ihrer MEINUNG.

ICH würde niemanden als Heulsusen bezeichnen, die nicht MEINER Meinung sind.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2014 um 19:27 Uhr

Soso, was soll dann der Einwurf das win8 'aber beim typischen Schreibtisch-PC leider ein fehlschlag' sei?

Immer nur die Kacheln gesehn?

Und ja, es wurde immer bemosert das win 8 kein Startmenu hat. Das ist unter win 8 sowas von unnütz und wird es auch unter win 10 sein.

Win +X kennt man ja unter win 7 nicht.

Meine Meinung!

Irra schrieb am 12.10.2014 um 19:52 Uhr

@Holger

Inzwischen weiß wohl jeder, dass du dein Win 8.1 liebst. Ich hasse es! Nein das Startmenü fehlt mir nicht. Ich finde sogar die Kacheln ganz gut und nützlich. Und es gibt auch noch ein paar andere nützliche Sachen wie z.B. den Taskmanager oder iso direkt abspielen. Ich hasse aber den Wechsel zwischen Microsoftkonto und Lokalem Konto. Ich möchte nicht ständig mit Microsoft verbandelt sein. Ich weiß natürlich, dass inzwischen alle Programme mir ihren Schnüffelrüssel aufzwingen (s. Magix). Aber ich werde mich solange dagegen wehren wie es irgendwie geht. Meine Meinung!

Zuletzt geändert von Irra am 12.10.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 12.10.2014 um 20:11 Uhr

 

 Ich möchte nicht ständig mit Microsoft verbandelt sein. Ich weiß natürlich, dass inzwischen alle Programme mir ihren Schnüffelrüssel aufzwingen (s. Magix). Aber ich werde mich solange dagegen wehren wie es irgendwie geht. Meine Meinung!

Bravo zu der Meinung!

Ach wäre Linux doch nicht so (zumindest für mich nicht zu lernen( und gäbe es ähnliche Programm wie z.B. Magix, dann würde ich sofort wechseln.

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2014 um 20:37 Uhr

Mann/Frau braucht gar kein Konto bei M$. Es ist wohl sinnvoll um PC miteinander zu synchroniseren (macht der Firefox bzw Chrome auch nicht anders) und um die Cloud nutzen zu können (und das gibts auch beim Apfel, bei Google, beim Fuchs usw)

Win 8 und auch 10 lässt sich ganz einfach seperat/getrennt vom (Online) Konto betreiben. Mir ist es wurscht ob ich meine Daten nun dort oder da hochlade oder auch gar nicht. Ich finds nur halt praktisch meine Daten auf dem Handy im selben Moment auf dem PC zu haben.

Kann ja jeder sehen wie man es möchte.

Auf alle Fälle kann man ein win 8 /10 auch in der Wüste/Arktis ohne jegliche Anbindung betreiben. Und auch installieren.

zonaroma schrieb am 12.10.2014 um 21:43 Uhr

Soso, was soll dann der Einwurf das win8 'aber beim typischen Schreibtisch-PC leider ein fehlschlag' sei?

 

Hallo Holger,

das habe ich doch hier zu erklären versucht: "Gemeint ist ist meiner Meinung nach, das BS als solches."  das findet @austrianer für den Desktop wohl nicht als gelungen.

Anmerkung noch von mir: Ich will dich auf keinen Fall von deinem geliebten Win 8 abbringen. Warum auch? du bist damit zufrieden und nur das zählt.

MEINE Meinung.

Außerdem würdest du, glaube ich, nicht auf mich hören!!!???

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2014 um 22:00 Uhr

Nö, ich habe das schon richtig verstanden: Die können mir mit ihren Kacheln gestohlen bleiben.

Höre ich live immer wieder und leider immer noch.

Naja...mir solls egal sein.

BilderMacher schrieb am 13.10.2014 um 12:28 Uhr

Irgendwann muss man aber wechseln, will man nicht auf der Stelle treten.

Was ich bisher gesehen habe, sieht nicht verkehrt aus (Windows 8,1).

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 13.10.2014 um 14:29 Uhr

 

Irgendwann muss man aber wechseln, will man nicht auf der Stelle treten.

Was ich bisher gesehen habe, sieht nicht verkehrt aus (Windows 8,1).

 

Hallo,

na klar, haben wir ja in der Vergangenheit auch (fast) alle getan. Es gab seiner Zeit ja auch viele, die "Vista" nicht mochten und sind wieder auf "XP" zurückgegangen. Dann aber kam Win 7. Wenn jetzt Win 10 genau so gut/besser wird, kommt der Wechsel... GARANTIERT

Gruß,

zonaroma

 

Willowwood schrieb am 14.10.2014 um 13:55 Uhr

Moin zusammen,

@zonaroma: Ich stimm dir voll zu, ist ja auch ein bewusstes Firmenverhalten, nehm ich an.
Allerdings werd ich für meinen Teil exakt wie bei XP zuvor darauf achten, 7 so lange zu nutzen bis die Updates von Windows eingestellt werden.

Liebe viele Grüße aus Berlin