Neues Update nun geht Mixer zum Bearbeiten nicht mehr richtig

kreativ_music schrieb am 12.03.2022 um 17:13 Uhr

Gestern kam ein neues Update das noch nie so lange gedauert hat wie gestern. Seitdem habe ich echte Probleme beim Bearbeiten meines Projektes. Lautstärke kann ich nicht mehr regeln, ebenso beim Parametischen Eqalizer. Hall und Echo kann ich auch nicht mehr regeln. Ist das normal seit dem Update? Wenn ich auf die Loops klicke , habe ich gleich den Schatten des Loops und muss ihn dann ins Projekt ziehen statt drauf zu klicken damit es dort in die Reihe geht wo ich es haben möchte. Kann ich das Update zurücksetzen, ist dies möglich?

LG

Kommentare

SP. schrieb am 12.03.2022 um 17:56 Uhr

@kreativ_music Das Update ist verkorkst. Magix hat die Updatemeldung auch schon im Music Maker entfernt und man ist mit Version 4.44 wieder aktuell. Du musst wohl oder übel das Programm neu herunterladen und installieren, damit du wieder Version 4.44 verwendest.

mudancas schrieb am 12.03.2022 um 22:14 Uhr

Leider war ich auch zu gehorsam und habe das neue Update heruntergeladen! Schlimm dass MAGIX da nicht selbst reagiert. Was ist das für Service???

kreativ_music schrieb am 13.03.2022 um 11:46 Uhr

habe den MM neu installiert nun funktioniert es wieder wie vor dem Uptade. Zum Glück habe ich ihn mir damals gekauft und kann..wenn es sein muss ihn immer wieder neu installieren. Mit Updates bin ich eh vorsichtig da ich schon so manches mal total die Probleme danach hatte. Würde am liebsten keines mehr machen wollen, gerade aus diesen Gründen

Harry-Kleibor schrieb am 13.03.2022 um 11:49 Uhr

@die_creative Verstehe ich. seit einiger Zeit fahre ich denn MM 2gleisig. Eine ältere Version und das letzte Update. Siehe Signatur

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2022 um 08:42 Uhr

Hallo Tine,

habe in der Vergangenheit diese oder andere Probleme mit Updates von MM auch gehabt, deshalb warte ich mit neuen Updates (Skepsis) erst einmal ab und schaue hier im Forum auf die Reaktionen, tut mir leid, das es dich "erwischt" hat, aber ich glaube,dass aufgrund deiner negativen Erfahrung, die du leider machen musstest, deine Vorgehensweise zukünftig genau so oder ähnlich sein wird.

LG...Bert

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2022 um 10:36 Uhr

Schon schlimm genug, dass man bei jedem Update seine Synths immer neu installieren, bzw, reparieren muss. Dass jetzt auch noch Funktionen entfernt werden im neuen Update, und sich kein Verantwortlicher hier dazu äußert. spricht leider für sich - Das ist alles andere als professionell !!!

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2022 um 16:24 Uhr

Anscheinend handelt es sich hier wohl wirklich um ein "verkorkstes Update". Das sollte zwar eigentlicht nicht passieren aber das Update wurde ja bereits offiziell von Magix zurückgezogen. Das nächste Update wird dann wohl besser.

Generell gesprochen, gibt es aber wohl geeignetere Software für Midi-Geschichten auch von Magix. Die Hauptanwendung beim Music Maker ist wohl eher das Zusammensetzen von Loops.