Kommentare

SP. schrieb am 01.10.2022 um 18:53 Uhr

@Vio-Project Es handelt sich um Version 2023. Einige User haben sich beschwert, das ihre Projekte beim Update gelöscht wurden. Also vorher unbedingt ein Backup machen.

Hier ist eine Liste der Anpassungen:

Änderungen in Patch 31.0.1.13 gegenüber 31.0.0.10

 neue Vita Solo Instrumente über den Store verfügbar
neue Cherry-Audio-Plugins über den Store verfügbar
verbesserte Hilfestellung zur Freischaltung von Cherry-Audio-Plugins
Option zur automatischen Verstärkung der Anschlagdynamik
Workflow-Verbesserung bei der Audio- und MIDI-Bearbeitung
Crash- und Bugfixes:
    Abstürze beim MXV-Import beseitigt
    Wellenform für Mono-Wave-Files korrigiert
    Abstürze in den Livepads und der Beatbox beseitigt
    Wellenform für Mono-Wave-Files
    überarbeitete Lokalisierung
Verbesserung der Programmoberfläche:
    Mixer
    In-App-Store
    Loop-Manager
    Datei-Manager
    Beatbox
weitere kleinere Anpassungen und Verbesserungen im Programm

Änderungen in Patch 31.0.0.10 gegenüber 31.0.0.9

 Beatbox.vst3 aktualisiert
Design-Anpassung des Start-Screen

Änderungen in Patch 31.0.0.9 gegenüber 31.0.0.6

 Verbessertes Focus-Handling
Verbesserung der Tastatur-Shortcut-Behandlung
kleinere Design-Anpassungen im In-App-Store


 

Vio-Project schrieb am 02.10.2022 um 14:07 Uhr

Hallo SP. vielen Dank, für deine hilfreiche Info! 👍👌

Das ist mir im letzten Jahr auch passiert - hatte nach dem Update nur noch 4 Spuren im Arranger, und konnte somit weder meine Projekte reinladen, noch irgendetwas speichern. Darauf habe ich mich bei MAGIX beschwert. Nach 2 Tagen haben sie mir dann den Link für meine vorigere Version geschickt - nach der Installation konnte ich normal weiter arbeiten. 😏

LG Sylvio 😎

Bernd-Peuser6672 schrieb am 02.10.2022 um 17:31 Uhr

Die Midi Bearbeitung ist mit dem letzten Update kaputt. Egal was man auswählt, standardmäßig ist nur die Lupe aktiviert.Jedenfalls ist es bei mir so. Version: 31.0.1.13.

SP. schrieb am 02.10.2022 um 21:12 Uhr

@Bernd-Peuser6672 Das Lupenproblem ließ sich in der Vergangenheit durch einen Neustart des Computers beheben. Wichtig: Neu starten, nicht Herunterfahren und wieder einschalten.

Ohne-E schrieb am 27.10.2022 um 17:29 Uhr

Wo finde ich den Patch zum direkten Download?

Der Download ist ja grottig mies in der Startoberfläche vom MMM2022. Es fängt an runterzuladen und wenn bei mir das Internet kurz down ist, wird angezeigt das der Donload von 1Gb fertig wäre. Eine Installation kann ausgeführt werden, bricht aber logischer weise ab.

Wieviel GB soll ich verschwenden?

Gebt doch einfach die Patches für die Browser frei, dann kann der Browser da weiter downloaden wo er unterbrochen wurde. Am besten auch gefixte Patches, die einem nicht die Projekte oder irgendwas zerschiest oder man irgend eine dödel Datei herunter laden muss um diese irgendwo einzufügen, damit das Program wieder "normal" läuft.

BilderMacher schrieb am 27.10.2022 um 18:42 Uhr

@Ohne-E,

in einer bestimmten Datei, in dem TEMP-Ordner auf deinem Rechner befindet sich der Link, den der Music Maker zum Patch-Aufruf benötigt.

Wenn du diese Datei gefunden hast, wirst du auch den Link zur EXE finden.

Viel Erfolg!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 27.10.2022 um 19:21 Uhr

@Ohne-E Der Update-Patch wird im Ordner C:\Users\DeinWindowsNutzername\AppData\Local\Temp\MAGIX\mm31 als Mxupdate.exe gespeichert. In dem Ordner gibt es auch eine Datei result.xml. In dieser Datei steht der Link zum direkten Download *-*-*. Das Forum wandelt die Links immer in Redirect-Seiten um, von daher kann es möglich sein, dass der Download per Klick nicht funktioniert. Stattdessen musst du den Linktext(! nicht das Ziel!) kopieren und in der Adressleiste deines Browsers ausführen.

Ohne-E schrieb am 28.10.2022 um 13:29 Uhr

Danke.

Auch wenn das kompleziert ist, anstatt das dass gedownloadete vom Magix Program geprüft wird, ob es fehlerhaft ist. Zum Beispiel ob nur 200MB von 999MB heruntergeladen wurden und als abgeschlossen angezeigt wird, welches man installieren könnte. Ist ja nicht so, dass nur Profis am PC sitzen. So einfach wie möglich sollte man das ganze halten. Ich habe jetzt schon wieder viel zu viel Zeit damit verbracht nach einer Lösung zu suchen. Die Inspiration von gestern ist weg, weil ich mich darüber geärgert habe.