Neues mxInfo: Fixierte Darstellung des Beitrages

BilderMacher schrieb am 08.12.2016 um 18:52 Uhr

So kann der Beitrag oben lesbar stehen und die Kommentare scrollen darunter durch. Man hat so immer die Frage/das Problem vor Augen.

Bestimmt machbar, wenn der neue Auftritt erst mal läuft.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Kommentare

menace2society schrieb am 09.12.2016 um 10:39 Uhr

Für den Tutorial- und Medienbereich sicherlich denkbar und sinnvoll, fürs Forum eher nicht.

BilderMacher schrieb am 09.12.2016 um 11:24 Uhr

Warum für das Forum nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

MAGIX_Redaktion schrieb am 09.12.2016 um 14:38 Uhr

Hallo BilderMacher,

aus der VEGAS Community konnten wir die Erfahrung sammeln, dass die erneute Darstellung des Beitrages nicht gut angenommen wird von Usern. Die Darstellungen eines langen Beitrages ist eher störend bei der Navigation von einer Diskussion mit mehreren Seiten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden im Forum an die Stelle des ursprünglichen Beitrags einen Button einbauen, der einen zurück zum Beitrag führt. Bei den Medien und Tutorials halte ich es für sinnvoll den ursprünglichen Beitrag anzuzeigen, aber eine Entscheidung wurde hier noch nicht getroffen.

Beste Grüße,
Mathias

BilderMacher schrieb am 09.12.2016 um 16:51 Uhr

Die Darstellungen eines langen Beitrages ist eher störend bei der Navigation von einer Diskussion mit mehreren Seiten.

Dann muss ich mir den Beitrag zitieren, damit ich ihn vor Augen habe, welches Problem zu klären ist.

Weshalb es stören soll, wenn der Fragetext oben stehen bleibt und ich dazu die Kommentare nacheinander lesen kann, leuchtet mir aber noch nicht ein. Das habe ich nochnicht verstanden.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden im Forum an die Stelle des ursprünglichen Beitrags einen Button einbauen, der einen zurück zum Beitrag führt.

Bei mehr als 24 Kommentaren wird dieser erst eingeblendet, auch die Nach-Oben-Unten-Navigation mit Anzeige auf welcher Seite man gerade ist. Vielleicht doch auf 10 reduzieren und Nach-Oben immer einblenden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2016, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rohe schrieb am 09.12.2016 um 17:45 Uhr
 

Weshalb es stören soll, wenn der Fragetext oben stehen bleibt und ich dazu die Kommentare nacheinander lesen kann, leuchtet mir aber noch nicht ein. Das habe ich nochnicht verstanden.

Du bist nicht alleine, das verstehe auch ich nicht.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass magix.info mehr zur Anzeige von Medien und Tuts tendiert, als zu dem, was es mal war: Hilfe beim Umgang mit den Programmen von Magix.

menace2society schrieb am 10.12.2016 um 00:16 Uhr

Das sind 2 Probleme die nichts miteinander zu tun haben. Ihr möchtet beim Antworten nicht auf Seite 3 gehen müssen weil ihr dort die Frage nicht mehr vor Augen habt. Das müsst ihr auch nicht - ihr könnt das Antworten-Formular auf Seite 1 nutzen und jederzeit zur Frage hochscrollen.

Ist der Eingangspost ellenlang müsste man ihn beim Lesen des gesamten Threads auf jeder neuen Seite wieder überscrollen, das wäre ziemlich nervig.

BilderMacher schrieb am 11.12.2016 um 09:45 Uhr

ihr könnt das Antworten-Formular auf Seite 1 nutzen und jederzeit zur Frage hochscrollen.

Du bist so toll. 💄

Wenn die letzte Antwort auf Seite 7 steht, muss ich mir die erstmal durchlesen, bzw. wenn ich beim Lesen auf Seite 7 gelandet bin, muss ich dann wieder zurück (Zitieren, Textteile kopieren, den Screenshot ansehen etc.) wä📌 wäre schon praktikabler

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Irra schrieb am 11.12.2016 um 11:36 Uhr

 

Ist der Eingangspost ellenlang müsste man ihn beim Lesen des gesamten Threads auf jeder neuen Seite wieder überscrollen, das wäre ziemlich nervig.

Dass der Eingangspost ellenlang ist ist aber eher die Ausnahme und überscrollen ist lange nicht so nervig wie dieses dauernde hin und her, vor und zurück. Auf dem Smartphone ist das überhaupt nicht praktikabel.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

menace2society schrieb am 11.12.2016 um 11:42 Uhr

Danke für die Blumen.

Damit du auf Seite 7 antworten kannst wäre es also praktikabel dass alle User die das Thema lesen auf Seite 2 bis 7 den Eingangspost erneut präsentiert bekommen und überscrollen müssen was völlig den Zusammenhang der Kommentare ruiniert? Etwas egoistisch :)

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, zbs. beim Antworten irgendwie einen Link zu setzen mit dem man den Eingangspost anzeigen kann.. Jedenfalls müsste man irgendwie zwischen "ich lese das Thema nur" und "ich will hier mit einer Literarischen Abhandlung antworten und den halben Post zitieren" unterscheiden.

Rohe schrieb am 11.12.2016 um 11:52 Uhr
Etwas egoistisch :)

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, zbs. beim Antworten irgendwie einen Link zu setzen mit dem man den Eingangspost anzeigen kann.. Jedenfalls müsste man irgendwie zwischen "ich lese das Thema nur" und "ich will hier mit einer Literarischen Abhandlung antworten und den halben Post zitieren" unterscheiden.

Wer hier etwas egoistisch ist, lassen wir mal offen. Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Vor allem die Moderatoren sehen, wenn der Eingangspost sichtbar bleibt einen Voreteil darin. Gilt aber auch für User die bei Fragen zu einem Programm den fragenden User antworten möchten.
Musiker - wie du - möchten natürlich die Kommentare überfliegen. Halt ein Interessenskonflikt.

menace2society schrieb am 11.12.2016 um 12:07 Uhr
Wer hier etwas egoistisch ist, lassen wir mal offen. Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh daraus.

😅

Wie komme ich zu der Ehre ein Musiker zu sein, schön wäre es ja 😎