Neue Version

Torsten-Strey schrieb am 10.08.2020 um 22:08 Uhr

MusicMaker 2021 ist eine Zumutung. Stürzt ständig ab, man fühlt sich überwacht und fängt mit seinen Ergebnissen wieder bei Null an. Das war rausgeworfenes Geld und ich fühle mich total veralbert.

Ich erkläre es mal.

Die Version 2020, lief stabiler und es kam kaum zu abstürzen. Der Sound war wesentlich besser, (kein knistern und rauschen ... vor allem in Verwendung mit E- gitarren, Geigen, Blassinstrumenten und vielen anderen Instrumenten auch). Bei der Verwendung von mehr als 10 Spuren gleichzeitig, hätte ich mir bei der Version 64 bit wesentlich mehr versprochen. Diese Version spielt schlechter als Version 2020. Der Sound ist kaum zu ertragen. Mein Rechner überwiegt die Auflagen für die neue Version bei weitem.

Bei Version 2020 gab es keinen Onlinezwang. Man konnte seine runtergeladenen Soundpools und Geräte auch offline nutzen. Jetzt sind nur noch einige Soundpools verwendbar und viele andere erfordern eine ständige Onlineverbindung, was mich total Nerft. Hinzu kommt, das man mitunter ständig schon runtergeladene Soundpools und Updates erneut runterladen muss.

Ich habe zum Glück zur Zeit ein Abo, aber was wenn man es nicht hat??? Sind dann alle Dinge wieder erneut käuflich zu erwerben, wenn sie weg sind? Laut Vereinbarung, sollten ja alle heruntergeladenen Sachen auch bei Abo-ende weiter nutzbar sein. Hier bin ich sehr gespannt was passiert. Bisher ist es so, das im Downloadcenter normalerweise schon erworbene Soundpools angezeigt werden sollten. Das ist leider nicht der Fall...wieder bin ich gezwungen erneut runterzuladen. Das alles kostet Nerven viel Zeit und man kommt kaum noch dazu Musik zu machen.

Das neue Tool Internetrestspuren zu bereinigen nerft auch ohne Ende. Wenn ich Spuren beseitige, habe ich andere Programe dafür. Die Zwischenspeicherfunktion ist nur angebracht, weil das Progam nicht stabil läuft und wäre ohne ständige Abstürze verzichtbar.

Was mich aber am meißten ärgert, ist die schlechte Soundausgabe. Mit MM 2020 hatte ich bessere Ergebnisse erziehlt. Ich hoffe das hier ein entsprechendes Update erfolgt, am sonsten arbeite ich wieder mit Version 2020 und ärgere mich, Geld rausgeschmissen zu haben, für eine unfertige und nicht Kundenfreundliche Version 2021.

 

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 11.08.2020 um 07:01 Uhr

Man wird überwacht???

marion51 schrieb am 11.08.2020 um 11:29 Uhr

@Herbert-Beitlich

Hier kann sicher mit Kritik umgegangen werden. Nur muß sie sachlich, fachlich berechtigt sein und an den entsprechenden Ansprechpartner gerichtet werden. Diese ist hier im Forum jedoch nicht zu suchen. Hier sind User die in ihrer Freizeit versuchen anderen Magix Usern zu helfen. Hier ist nicht der Support.

Dir steht es frei jederezit mit Magix in Kontakt zu treten. Dafür gibt es die Service Seite.

Dio-Genes schrieb am 11.08.2020 um 12:22 Uhr

Wenn ich mich anmelden muss um meine Produkte nutzen zu können,was OHNE ANMELDUNG NICHT FUNKTIONIERT ! Können wir hier von einer ÜBERWAChUNG SPRECHEN ! Mir stellt sich die Frage kann man mit Kritik hier nicht um gehen ??

Gerade das finde ICH sehr komfortabel. Im Store mit dem Magix-Account anmelden und man kann alle erworbenen Produkte herunterladen. Einfacher geht ja wohl kaum. Und was das mit Überwachung zu tun haben soll erschließt sich mir immer noch nicht. Schließlich ist das ja auch alles unter deinem Account online gelistet...

justblue schrieb am 11.08.2020 um 15:19 Uhr

Ich habe soeben ein Mail an den Support geschrieben, in dem ich 7 Punkte mit Problemen angesprochen habe, die mir spontan zum neuen Music Maker eingefallen sind. Hätte ich mich hingesetzt und getestet, hätte ich wesentlich mehr zusammenbekommen. Wenn etwas ohne Anmeldung nicht funktioniert und man es hasst, seine Daten bekanntzugeben, dann steht es einem frei, auf den Kauf zu verzichten, weil man das vorher weiß. Dieser Punkt war nicht Teil meiner Liste.

Es sind nicht nur eine Menge Fehler vorhanden, es wurde auch die Benutzeroberfläche verschlechtert. Keine grafische Vorschau bei den MIDI-Instrumenten mehr finde ich schon ziemlich enttäuschend. Ich warte einmal ab, ob und wie auf mein Mail reagiert wird, aber vielleicht sollte man beim nächsten Mal nicht den Release-Termin als höchste Priorität ansetzen, so wie es scheinbar diesmal passiert ist.

BilderMacher schrieb am 11.08.2020 um 16:30 Uhr

@Herbert-Beitlich, wem möchtest Du "beiwohnen"? Wenn, dann richtig: "beipflichten".

Und zur "Überwachung": ließ bitte die AGB und die Datenschutzerklärung vor dem Kauf!. Wenn Du damit ein Problem hast, kaufst Du und installierst das Programm nicht. Kennst Du den Begriff "Üble Nachrede"?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)