NEU! Datei Download !?!?

Klausi69 schrieb am 28.04.2010 um 00:12 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir heute den Web Designer 6 zugelegt und bin positiv überrascht.
Wirklich schönes Programm.
Nur leider verstehe ich die Sache mit dem Download nicht...

Laut Magix:

Ab sofort können Sie Dateien wie PDFs, Word-Dokumente, MP3, etc. per Drag & Drop in Ihre eigene Website integrieren und auf Wunsch auch passwortgeschützt zum Download anbieten. Im Falle von PDF-Dateien wird sogar ein passendes Download-Symbol auf Ihrer Homepage angezeigt.

Aha...
PDF zum Download anbieten, kein Thema. Drag und Drop und fertig. Da haben die recht... Aber bitte wo stelle ich denn jetzt ein das User XY beim anklicken erst ein Passwort eingeben muß das natürlich "ich" vorher vergeben habe ???

Kennt hier jemand die Rätsels Lösung?

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 28.04.2010 um 10:12 Uhr
Hallo Klausi,

des Rätsels Lösung ist nicht so schwer.
In der Design-Galerie den Ordner: "Medien Widgets" öffnen, die MAGIX Download Box in deine Seite an die gewünschte Stelle ziehen und schon öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in welchem du all deine gewünschten Einstellungen wie Passwortschutz, Farbe, etc einstellen kannst.
Hier können dann Formate wie Video, Audio, PDF's hochgeladen werden.

Viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team
samuelmaier schrieb am 29.04.2010 um 14:00 Uhr
habe das gleiche problem...

habe die download-box reingezogen, allerdings funktioniert diese nicht richtig...

ich kann daten hochladen und diese mit einem Passwort schützen..

wenn ich nun aber die Website im vorschaumodus betrachte kann ich das passwort nicht eingeben...es versteckt sich in der oberen rechten ecke...es lässt sich nur erhanen wo es ist... wie kann man das ändern?

wenn ich erneut daten raufladen möchte, melde ich mich wider in der Download-box an...dann kommt allerdings nur ei schwarzer bildschirm...was mache ich hier falsch?

kann man auch einfach eine Seite mit einem Passwort schützen? um so einen memberbereich einzurichten..

Besten Dank für euer rasche Antworten

Gretz
Ehemaliger User schrieb am 30.04.2010 um 12:42 Uhr
Hallo zusammen,

@ Samuelmaier: Bezüglich dem Passwort-Eingabefeld: Hast du das Widget nach dem Einfpgen im Web Designer skaliert? Hast du vielleicht das Widget auf der Webseite so verschoben, dass das Zentrum außerhalb der Webseite liegt?

Bei mir wird das Passworteingabefeld einwandfrei in der Mitte angezeigt.
Shick mal nen Link auf die Webseite oder lade ein JPG hier hoch, damit man dies sehen kann.

Aktuell kann man eine erstelle Downloadbox nicht laden, um diese zu erweitern oder was zu löschen. Man muss dies immer wieder neu erstellen. laut magix soll man diese aber auch bald laden und verändern können. Wegen dem schwarzen Bildschirm ist vermutlich ein Bug. Versuche mal den Web Designer zu schließen und wieder zu öffnen, dann geht es meistens.

Ganze Seite mit Passwort schützen geht aktuell nicht.
Vielleicht geht dies mit dem Website Maker, den du dann per HTML Code exoportierst und dann den Code im Web Designer einfügst.

Gruß, Revolver
castello233 schrieb am 06.07.2010 um 01:38 Uhr
Hallo Zusammen Hallo Revolver.

Bei mir wird das Passworteingabefeld leider auch nur auf der linke oberen seite angezeigt, hab schon versucht etwas kleiner zu skalieren und hänge jetz seit 2 h herum ohne erfolg, ist vieleicht während der hichladung irgent eine einstellung zu machen ?! auf jeden fall wäre ich für eine hilfe sehr dankbar..

10 min später der efrolg :)

also ich habe auch immer in der vorschau modus geguckt und mich 2 h lang gewundert warum es nicht geht, nun habe ich den download datei hochgeladen und dann auf speicher unter index.hm und dann wo ich auf die datei index geklickt habe war alles so wie ich es wollte :) also bei datei mit passwort schutz wird bei seiten vorschau nicht ganz angezeigt..
grüße castello
eabool schrieb am 13.07.2010 um 16:27 Uhr
Man darf anscheinend die Box nicht skallieren.

Ich hätte viel lieber eine einzige Datei als so ein mini fenster wo der user drauf klickt wie auf 100000000000 anderen seiten auch anstatt so eine fette box mit nur einer einzigen datei drinne.