Navigationsleiste + Dynamische Anpassung

Heinz-W-Hilberg schrieb am 21.12.2022 um 15:44 Uhr

Ich habe eine Onepage Vorlage gewählt und möchte, dass die Navigationsleiste immer zu sehen ist. Die Original-Navleiste in der Voprlage ist nicht nach meinen Vorstellungen. Wenn ich die Gruppierung auflöse, die Navleiste nach meinen Vorstellungen abändere, muss ich diese als neue Navleiste erklären. Leider geht ein einfaches Neu-Gruppieren nicht. Was mache ich falsch.

Auch scheint es, als wenn sich die Site nicht dynamisch anpasst, wenn ich das Fenster verändere.

Vielen Dank für Tipps

Kommentare

marboe schrieb am 22.12.2022 um 07:52 Uhr

Leider geht ein einfaches Neu-Gruppieren nicht. Was mache ich falsch.

Den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Ohne weitere Angaben zu deinem Vorgehen ist Hilfe hier nicht möglich.
Eine Navileiste lässt sich erstellen, wenn du eine Gruppe in MouseOff (Rechteck + Text) und die dazugehörige deckungsgleiche Gruppe in MouseOver beide markierst und daraus eine weiche Gruppe machst.
Bei diesem Vorgang muss (!) der Text auf den Buttons der zwei Ebenen der gleiche sein, Formatierungsunterschiede sind möglich.

Sobald diese weiche Gruppe erstellt ist, lässt sich - nach Markieren dieser Gruppe in der MouseOff-Ebene eine neue Navileiste bauen mit dem automatischen Einstellungstool. Gruß Marboe