Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit den Xara Designer Pro X11 Crossgrate (Version: Xara Designer Pro X 11.2.3.40790 CD x64 Sep 2 2015) zur Erstellung meiner Homepage.
Diese besteht aus einer Desktopversion und einer Version für mobile Endgeräte.
Bei der Smartphone-Version eröffnet sich nun folgendes Problem:
Meine Navigationsleiste ist zu groß und ragt über den Bildschirmrand hinaus. Der letzte Reiter Galerie ist gar nicht mehr anwählbar.
Ist es nicht möglich, die Navigationsleiste so zu gestalten, dass man sie nach oben bzw. unten scrollen kann, sodass alle Punkte anwählbar bleiben? etwa wie in diesem Beispiel der Seite eines Sportartikelhändlers?
Oder Untergliederungspunkte zu erstellen, die die uninteressanten Menüpunkte zurückklappen, sodass nur die Punkte des aktuellen Bereiches zu sehen sind. (hier ein Beispiel des selben Sportwarenhändlers)
Die Standardmöglichkeiten von Xara eine Navigationsleiste zu bearbeiten sind leider unzureichend. Jedenfalls konnte ich keine Option finden, die die eben genannten Vorhaben möglich machen.
Zu meiner Hardware: Ich nutze ein Acer Notebook mit 8GB DDR 3 Arbeitsspeicher und AMD Quad Core Prozessor. Betriebssystem Windows 7
Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps und Anregungen.
Viele Grüße
Lukas