Sehr geehrte Community,
ich habe mir Magix Video deluxe 2025 Premium gekauft, da ich mich schweren Herzens von der Version 2015 verabschieden musste da die Hardware auf dem alten PC einfach zu alt war.
Ich sammle privat Musikvideos aus TV Sendungen und oft muss ich diese Nachvertonen weil der Originalton einfach zu schlecht ist. Mit VDL 2015 funktionierte das sehr einfach: Ich habe das Originalvideo getrennt auf die ersten beiden Spuren gelegt und dann die Ersatz-Audiofile auf die dritte Spur. Nun konnte ich die "neue" Audiospur ganz einfach mit "Timestretch/Resample" in der Geschwindigkeit anpassen und zwar das Tempo der neuen Audiodatei per "Hand" und "Kommagenau" nachregeln. Gerade bei Musikvideos sollte der Ton Lippensynchron sein.
Diese Möglichkeit gibt es in der neuen Version leider nicht mehr, sondern "nur" noch einen "Knopfregeler" der auch nur noch mit der Maus und nur noch auf eine ganze Pitch-Zahl einzustellen geht. Hiermit komme ich überhaupt nicht mehr klar und finde auch keine Lösungsansätze dazu. Im Handbuch, Tutorials und Forum habe ich keine Antwort auf dieses spezielle Problem gefunden und hoffe deshalb auf diesem Weg Hilfe zu finden. Zur weiteren Erläuterung habe ich Screenshots angehängt.
Mein aktueller Rechner läuft unter Windows 11, 64 Bit-Version
Ich benutze MAGIX Video deluxe Premium, Version 24.0.1.219 (UDP3) UG Code 8485 KA1
Vielen Dank im voraus für die Mühe
Musikmod