Kommentare

Th0mas1975 schrieb am 20.04.2009 um 21:31 Uhr
Hallo,
ich kenne zwar MusikMaker nicht persönlich, aber ich denke, dass das Prinzip ähnlich wie bei Videodeluxe oder FotosaufDVD sein müsste.
Unter Einstellungen gibst Du doch an, wo Deine Projekte/Dateien/Effekte usw. gespeichert sind. Hast du Deine Soundpakete auch wirklich in diesen Ordner kopiert?

(ich persönlich habe auch individuelle ordner angelegt, damit ich sie beim Sichern wieder findet - diese Effekte/Vorlagen/Dateien, die ich so manuell irgendwo hingespeichert habe, kommen auch nicht automatisch bei meinen "eigentlichen" Effekten. ABER - wenn ich im MediaPool auf Import gehe (dort wo man eigentlich Dateien importiert) und hier über die verzeichnisstruktur in den Ordner (Du findest ihn ja über die normale Suche) wechsle, kann ich auch hier die EFFEKTE/Blenden etc. auswählen und auf meine Szenen legen.

Versuchs mal so...evtl. hast Du über diesen Umweg Glück und bekommst die Pakete dennoch rein.

Viel Glück

Grüße
Thomas
StoneFace schrieb am 20.04.2009 um 22:48 Uhr
Frage: WIE hast du die installiert. Normalerweise sind das ja Ordner auf der CD/DVD, die du eigentlich nur anklicken und auf die Platte ziehen brauchst. Sind es Magix- oder zumindest Audio-Dateien?. Was haben die Dateien für Endungen im Explorer? Dann könnte man der Sache auf den Grund gehen
StoneFace schrieb am 22.04.2009 um 17:56 Uhr
dann wird die Sache schon klarer. Bei .fxb-Dateien handelt es sich nicht um Audio-Dateien im wörtlichen Sinn. Eigentlich handelt es sich dabei um Sound-Bänke, die von Software-Instrumenten wie z.B. dem Vita, etc. benötigt werden. Es handelt sich somit eigentlich um Instrumente innerhalb eines Software-Synthi. D. h. in diesen Dateien ist "nur" der Grundton eines Instrumentes (Bläser, Streicher, etc.) hinterlegt aber auch - wie klingt das Instrument, eine Violine klingt ja anders als ein Cello oder das Einschwing- und Ausschwingverhalten und Tremolo usw. Und das entscheidende: Der Klang wird praktisch nicht mitgeliefert sondern direkt im PC in Echzeit erzeugt. Das ist schwer zu erklären. Öffne dir mal die Doku unter Hilfe und gib links im Suchfeld fxb als Suchbegriff ein. Da wird es kurz erklärt, möglicherweise gibt es da noch Querverweise. Wenn du immer noch nicht weiterkommst, meldest du dich noch mal.