Nach Upgrade geht nichts mehr

Frederik-Schouten schrieb am 26.07.2023 um 20:18 Uhr

MusicMaker

Und bevor jemand fragt, welche Version es nun ist, kann ich das mit einem klaren 'Keine Ahnung!' beantworten. Die große Menge Updates haben dafür gesorgt, dass ich die Übersicht nun völlig verloren habe. Ich weiß zumindest, dass ich meine Version zuerst deinstalliert habe, danach meine Original-Version heruntergeladen und installiert habe, danach alle gekauften Pakete heruntergeladen und installiert habe und danach noch 2 oder 3 Upgrades durchführen musste.

Am Ende war ich aber genau da, womit ich heute angefangen habe und mich entscheiden ließ, eine Neuinstallation durchzuführen:

Bei dem Scannen von VST-Plugins (so steht es zumindest im Task-Manager) läuft das Programm fest. Der Splashscreen von MusicMaker wird gezeigt mit darunter die Meldung 'Programmlayout wird aktualisiert...' und das war's dann. Jetzt kann ich das Ganze nur mit dem Task-Manager beenden. Sehr unzufriedenstellend.

Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass folgende Meldung auch noch sichtbar ist: 'Die Beatbox konnte nicht geladen werden. Mögliche Ursache: Dem Projekt kann keine leere Spur hinzugefügt werden'.

Ich bin offen für Lösungen. Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

SP. schrieb am 27.07.2023 um 00:33 Uhr

@Frederik-Schouten Hinter dem Splashscreen (das Fenster mit den bunten Kreisen) dürfte eine Fehlermeldung versteckt sein, die du nicht sehen kannst, aber schließen musst, bevor das Programm weiter geladen wird.

Drücke einmal die linke Pfeiltaste und dann Enter auf deiner Tastatur bzw. die rechte Pfeiltaste und dann Enter. Dadurch sollte sich das versteckte Fenster schließen lassen.

Wenn Beatbox nicht geladen werden kann hilft es meistens die Programmeinstellungen zurückzusetzen (unter dem Menü Datei > Einstellungen) oder die VST-Pfade in den Programmeinstellungen erneut zu scannen.

 

 

Bei einer Neuinstallation reicht es eigentlich aus, sich die neueste Version der Music Maker Free Edition von Magix.com herunterzuladen und zu installieren. Beim Programmstart meldet man sich dann im Programm an und lädt alle Zusätze herunter.

Wenn du eine alte Version installierst und dann erst die ganzen Updates, dann läuft es am Ende auf genau das Gleiche hinaus, nur das es viel länger dauert.

Frederik-Schouten schrieb am 27.07.2023 um 00:54 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe es jetzt genauso umgesetzt, wie von dir beschrieben und jetzt darfst du drei Mal raten, warum ich grinse. Nochmals vielen Dank