Nach Patch - LanguageDE.dll nicht auffindbar.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 07.03.2021 um 20:43 Uhr

Hallo,

nachdem ich gestern den MusikMaker 64 gekauft habe, installierte... funktionierte alles reibungslos, danach wollte MM gepatched werden, also habe ich diese getan.

Jetzt möchte ich MM aufrufen und es erscheint nur Error LanguageDE.dll konnte nicht geladen werden.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einfach nochmal zu patchen, ohne dass ich alles wieder deinstallieren und neu installieren muss?

Viele Grüsse, Nico

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.03.2021 um 07:04 Uhr

Hallo,

kannst du die Meldung mal posten?

Als Sprachdatei wird eigentlich angegeben:

[language]
DLLName=#PROGNAME#_DE.dll

Das wäre dann: MusicMaker_de.dll

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 11:52 Uhr

Hallo :) ,

die Meldung ist wie folgt: Error loading language dll c:\Program Files\MAgix\MusicMaker\29\language\MusicMaker_DE.dll could not be loaded.

SP. schrieb am 08.03.2021 um 11:54 Uhr

@Nico-Zandomeneghi Ist die Datei denn in dem Ordner vorhanden? Falls ja, dann sperrt Firewall/Antivirus möglicherweise den Zugriff darauf.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:04 Uhr

Die Datei ist vorhanden. Allerdings scheint sie mir eher defekt. Ich habe meiner Firewall sämtliche Ausnahmen zugefügt und auch das Programm ist vertrauenswürdig.
Kommt das öfter vor, dass diese Datei von Kaspersky etc. gesperrt wird?

 

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:06 Uhr

Also sprich, kann ich nicht am besten einfach den Patch irgendwo herunterladen drüberbügeln?

 

SP. schrieb am 08.03.2021 um 12:12 Uhr

@Nico-Zandomeneghi Kann ich leider nicht sage, da ich außer Windows Defender keine Firewall oder Virenschutz verwende. Die machen mir allgemein zu viele Probleme.

Öffne mal die Datei local_de_DE.cfg im gleichen Ordner mit einem Texteditor und ändere die (drittletzte) Zeile

DLLName=#PROGNAME#_DE.dll

in

DLLName=#PROGNAME#_EN.dll

Dann wird beim öffnen des Programms die englische Sprache geladen. Mal schauen, ob es damit funktioniert. Dann könnte das Problem nämlich tatsächlich an einer kaputten MusicMaker_de.dll liegen.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:20 Uhr

Ja, gleiche Fehlermeldung. Somit wohl eine defekte MusicMaker_de.dll

 

SP. schrieb am 08.03.2021 um 12:23 Uhr

@Nico-Zandomeneghi Gleiche Fehlermeldung? 😲 Müsste die Fehlermeldung jetzt nicht lauten

Error loading language dll c:\Program Files\MAgix\MusicMaker\29\language\MusicMaker_EN.dll could not be loaded.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:24 Uhr

Ja. mit gleich meine ich - gleicher Typus von Fehlermeldung, sorry

 

SP. schrieb am 08.03.2021 um 12:28 Uhr

@Nico-Zandomeneghi Mir würde dann noch einfallen, den Music Maker als Administrator zu starten (mittels Rechtsklick auf das Programmsymbol) und zu schauen ob das funktioniert. Falls nicht, dann würde ich mal das System neu starten.

Also, wenn diese beiden Dinge nicht funktionieren und wenn es mit MusicMaker_en.dll und MusicMaker_de.dll nicht funktioniert, dann ist es wohl ein größeres Problem an einer anderen Stelle. Ich denke mal, da wäre eine Neuinstallation sinnvoll. Außer jemand hat noch eine andere Idee.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe es jetzt mal mit Adminrechten probiert und nix ging. Außerdem habe ich es getestet (Kompatibilitätsmodus) und nix ging.
Dann werde ich wohl mal neu installieren.. wobei ich dann hoffe, dass alle gekauften Plug Ins dabei sind. (alle von gestern Abend)

SP. schrieb am 08.03.2021 um 12:37 Uhr

@Nico-Zandomeneghi Die Käufe sind an dein Nutzerkonto gebunden. Wenn du dich wieder anmeldest, dann solltest du wieder alles herunterladen können.

Nico-Zandomeneghi schrieb am 08.03.2021 um 12:39 Uhr

Danke für diese sehr freundliche und informativ-pragmatische Hilfe hier. Echt nett :)