Nach Moderatoren-Treffen: Neue Wege für magixinfo

MAGIX_Redaktion schrieb am 26.10.2012 um 16:27 Uhr

Am letzten Samstag lud MAGIX zu dem ersten magix.info Treffen der deutschen Moderatoren ein. 

Zweck der Veranstaltung war es, über bisherige Entwicklungen und zukünftige Ziele der Wissensplattform zu diskutieren sowie gemeinsam die Köpfe  zum Rauchen zu bringen. 

Dies gelang auch gut! Die Moderatoren kamen von weit her gereist. Es wurde ausführlichst präsentiert, debattiert und philosophiert. Viele gute Ideen sind an diesem Tag entstanden.

Weiterlesen

Entspannte Ruhe kurz vor Beginn des Treffens

Herzliche Grüße aus Berlin

Kommentare

Irra schrieb am 26.10.2012 um 16:45 Uhr

Schön, dass ihr euch getroffen habt. Ich komme gerade nicht drauf, warum das eine wichtige Mitteilung ist. Für mich sind die Ergebnisse wichtig, vielleicht auch die Themen, die diskutiert wurden. Ist aber wahrscheinlich alles streng geheim.

Zuletzt geändert von Irra am 26.10.2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 26.10.2012 um 17:30 Uhr

Ich möchte "Weiterlesen", aber die Seite wird von dem Link aus nicht geladen. Firefox zeigt nur den brühmten grünen "Ladekreis".

marion51 schrieb am 26.10.2012 um 18:26 Uhr

hallo,

ich schließe mich da irra an.

wer a sagt, sollte auch b sagen.

d.h. welche inhalte - vorschläge - wurden diskutiert? welche empfehlungen in welchen bereichen?

wurden zeitzusagen seitens magix gemacht?

es gibt ja nicht nur die reinen moderatoren sondern auch noch andere user die hier ständig mitarbeiten.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2012 um 19:54 Uhr

Hallo,

@rph1

beim IE gehts. Hast aber nichts versäumt. Das Bla Bla vom Anfang sezt sich dort fort. Nichts als Allgemeinplätze. Aufschlußreich sieht für mich anders aus. Das einzig neue für mich, "Brainstorming", da war wohl was mit dem Essen nicht i.O.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2012 um 20:22 Uhr

Das einzig neue für mich, "Brainstorming", da war wohl was mit dem Essen nicht i.O.

Das Essen war erstklassig und das "Brainstorming" sehr aufschlussreich.
Überhaupt war das ganze Moderatorentreffen ein absolut gelungenes Event, welches von MAGIX mit einer ungeheuren Akribie vorbereitet und umgesetzt wurde.

Dafür an MAGIX eine glatte Eins.

LG Andreas

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2012 um 22:33 Uhr

Hallo

@Delphi

Dafür an MAGIX eine glatte Eins.

Wenn in absehbarer Zeit dann auch noch was gutes bei rum kommt, dann gibts noch + obendrauf.

Gruß,

zonaroma

MAGIX_Redaktion schrieb am 27.10.2012 um 20:43 Uhr

Hallo,

@ Irra: In dem Bereich "Wichtige Mitteilungen" werden "Bekanntmachungen und andere wichtige Mitteilungen von MAGIX" gebostet. Dieser Beitrag fällt also unter "Bekanntmachungen".

@ marion51: Da noch keine finalen Konzepte bestehen bzw. über viele Ideen noch diskutiert wird, werden an dieser Stelle keine genaueren Pläne veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis. Gerne können aber eigene Ideen über die Feedbackfunktion an uns heran getragen werden.

B. Fritz

blacktears1978 schrieb am 28.10.2012 um 01:53 Uhr

nur diskutieren bringt gar nichts, es kommt auf die Ausführung und das Endergebnis an !

Studenten diskutieren auch und sind dann in der Praxis hilflos,

das sind die mit denen beim Heer niemand spricht!

Welche Themen wurden diskutiert und was wird in die Praxis umgesetzt ?

Dett schrieb am 28.10.2012 um 08:25 Uhr

Halo liebe Mitglieder dr Redaktion,

gut zu wissen, dass es sich lediglich um eine Bekanntmachung handelt. Es wäre wirklich sehr schön gewesen welche Punkte im Mittelpunkt der Diskussionen standen und und wo in der Zukunft möglicherweise Verbesserungenzu erwarten sind

So wie die Bekanntmachung dort stand hat sie auf mich wie eine Regierungserklärung gewirkt.

Gruss

Dett

wabu schrieb am 28.10.2012 um 09:42 Uhr

Ich habe das Treffen als einen grossen Gewinn gesehen:

Ich habe die Moderatoren und die Redaktion als Menschen kennegelernt - das ist ein ganz wichtiger Schritt.

Wenn in einer sehr frühen Planungsphase die Moderatoren um ein feedback gefragt werden - halte ich für gut, besser als wenn schon alles fixiert ist und nur noch vorgestellt wird.

Wenn dann noch mit Verantwortlichen zu den Programmen gesprochen werden kann und auch Diskussionen aus dem Forum transportiert werden - und man merkt, es wird verstanden: einfach gut

Und diese "Regierungserklärung" zeigt doch auf, das es Magix wichtig ist, wie sich dieser Bereich hier weiter entwickelt.

Zuletzt geändert von wabu am 28.10.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2012 um 10:28 Uhr

Hallo,

@ wabu

Und diese "Regierungserklärung" zeigt doch auf, das es Magix wichtig ist, wie sich dieser Bereich hier weiter entwickelt.

Jo,das ist wahr. Ich glaube, man sollte es so sehen wie es ist. Ein Anfang der sich künftig "Lohnen" könnte. Sollten die Moderatoren bei künftigen Neuerungen VORHER mit einbezogen werden. Das ist doch was ich/ wir  uns wünschen. Klar, ein paar Hinweise auf Schwerpunkte beim Moderatorentreff, hätte auch meine Neugier befriedigt. Also, lasst uns auf eine Gute Zukunft hoffen. Wir sollten alle unsere Moderatoren kräftig unterstützen.

@ Irra.

solltest du das hier weiter verfolgen, hätte ich eine Bitte an dich. Werde Moderatorin!!! Du könntest meiner Meinung nach eine weitere Bereicherung in diesem Kreis sein. Ist meine Meinung.

Gruß,

zonaroma

MAGIX_Redaktion schrieb am 28.10.2012 um 10:33 Uhr

Es wäre wirklich sehr schön gewesen welche Punkte im Mittelpunkt der Diskussionen standen..

Zweck der Veranstaltung war es, über bisherige Entwicklungen und zukünftige Ziele der Wissensplattform zu diskutieren sowie gemeinsam die Köpfe  zum Rauchen zu bringen.

Ziele wurden gemeinsam gesetzt bzw. bisherige Schwachstellen sollen zukünftig behoben werden. Hierfür werden größere Veränderungen und Optimierungen der Community geplant. Diese können an dieser Stelle leider noch nicht verraten werden, da es sich hier um noch keine komplett ausgereiften Ideen und Konzepte handelt. Das magix.info Team wird aber die nächsten Monate an den Ausarbeitungen dieser Neuideen arbeiten und diese selbsteverständlich auch zu gegebenen Zeitpunkt veröffentlichen.

Ihr B. Fritz

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 20:03 Uhr

Hallo,

Das magix.info Team wird aber die nächsten Monate an den Ausarbeitungen dieser Neuideen arbeiten und diese selbsteverständlich auch zu gegebenen Zeitpunkt veröffentlichen.

dagegen ist das warten auf die neuesten Lottozahlen `ne richtig Langweilige Kiste. Seis drum, hat ja was gutes. Man kann halt in nächster Zeit gespannt sein, was da kommt.

Aber natürlich ist der Beitrag so gemeint, wie der Smiley oben. Augenzwinkernd.Viel Spaß beim Basteln.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 29.10.2012 um 22:07 Uhr

Schade, dass man hier nicht auf einen einzelnen Beitrag verlinken kann. Sollte man evtl. mal überlegen.

Aber ich zitier mal @wabu

"Ich habe das Treffen als einen grossen Gewinn gesehen:

Ich habe die Moderatoren und die Redaktion als Menschen kennegelernt - das ist ein ganz wichtiger Schritt."

Dies halte ich persönlich für sehr gut, denn auch die Zusammenarbeit der Moderatoren halte ich für wichtig. Sie kommt uns letztlich allen zugute!

Und das Essen sei ihnen gegönnt. 

Was jetzt aus dem Treffen rauskommt, da müssen wir halt abwarten.

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 22:36 Uhr

Hallo,,

na klar ist ihnen das Mittagessen gegönnt. Man kann sich ja nicht den ganzen Tag den Hintern Platt...Die Moderatoren machens ja schließlich auch für uns. Dass das Essen den Teamgeist nebenher noch Fördert, da bin ich ganz bei dir. Lustig fand ich halt "Brainstorming" nach dem Essen. OK Bin villt.  `n büschen Rückständig. Kannte ich noch nicht. Also von meiner Seite aus Alles OK. 

Gruß,

zonaroma