Nach Installation spinnt MM und Soundpool ist wohl kaputt

kreativ_music schrieb am 05.06.2022 um 15:05 Uhr

Nach der neuen Installation geht nun mein Soundpool nicht mehr. Habe meinen MM neu installiert aber der Soundpool hört sich furchtbar an und er bleibt dann stehen und nix geht mehr. habe ihn mir extra gekauft da beim Hochladen eine Nachricht kam das mein Abo nicht mehr gültig sei, aber es ist alles noch wie zuvor. Gestern ging alles einwandfrei. Ich habe die Vermutung das nach der Installation des neuen Patch die Schwierigkeit auftrat. Nun habe ich mir den Soundpool Hip Hop Cash Money umsonst gekauft oder hat er irgendwelche Fehler? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Heute bin ich nur am de und installieren.

Kann mir wer helfen?

LG Tine

Kommentare

SP. schrieb am 05.06.2022 um 15:14 Uhr

@kreativ_music Du kannst einmal versuchen, die Programmeinstellungen unter dem Menü Datei > Einstellungen zurückzusetzen. Dann kannst in den Programmeinstellungen auch auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken und auf den Knopf zum erneuten Einlesen der Soundpools.

kreativ_music schrieb am 05.06.2022 um 15:56 Uhr

habe deinen rat befolgt, aber der Soundpool hört sich noch so an wie davor. habe das gefühl er hat sich selbst verstellt und ist kaputt gegangen aus was für Gründen auch immer. Nun habe ich ihn mir gekauft und nun? Er hört sich an als wäre er verstellt und hört dann auch auf. Was kann ich denn nun machen. Das neue Patch möchte ich mir nicht runterladen denn danach fingen die ganzen Probleme erstmal an. Mein Abo ist gültig das habe ich überprüft

SP. schrieb am 05.06.2022 um 22:04 Uhr

@kreativ_music Hmm, jetzt ist die Frage, was genau du mit "verstellst" meinst. Isst nur ein Soundpool betroffen?

Du könntest noch mit der rechten Maustaste auf den Soundpool im Loop-Tab klicken, ihn dann deinstallieren und danach im Download-Tab erneut herunterladen. Ich weiß aber nicht, inwiefern das deine bisherigen Projekte verkraften.

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2022 um 09:48 Uhr

Hallo Tine,

Ich hoffe das gilt auch für Abos...gehe mal auf deinen Computer auf Windows/ Dokumente/ Magix,/common/ soundpools/ shop...schaue dir da an wieviel mb der betroffene Soundpool hat, sind es wenige sagen wir mal, weit unter 20, ist er "zerfetzt" (defekt) aber generell würde ich dort (Computer) diesen Soundpool löschen und dann erst unter MM erneut herunterladen, ansonsten wird der Soundpool als Upgrade behandelt, aber nicht repariert, allerdings habe ich keine Ahnung ob Abos auch als Datei hinterlegt werden, oder aus so ner´ Art Cloud kommen...dann musst du ihn im MM löschen, habe so einen ähnlichen Fall vor Jahren auch schon mal gehabt, allerdings gibt es (auch hier) keine Garantie auf Erfolg.

LG...Bert

kreativ_music schrieb am 06.06.2022 um 12:40 Uhr

Danke Bert. das Problem hatte ich schon mal mit einem meiner Soundpools, der hat sich genaus so angehört und zum Schluss musste ich ihn löschen. Die ganze arbeit futsch und das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe mir den Soundpool nun extra gekauft da ich dachte so könnte ich an dem Projekt weiter arbeiten, aber da hat sich nix verändert. gekauft und verloren. Schöner Mist

BilderMacher schrieb am 06.06.2022 um 13:40 Uhr

Ich glaube nicht, dass der Soundpool defekt ist.

Vielleicht sind beim Herunterladen oder beim Speichern Fehler aufgetreten. Aber dass ein defekter Soundpool verkauft wird, glaube ich nicht. Dann hätten sich doch auch weitere Nutzer gemeldet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Jochen-S schrieb am 06.06.2022 um 14:12 Uhr

Hallo Tine,

nur mal so: Benutzt du ein Audio Interface oder nur die interne Soundkarte?
Und wie sind deine Audioeinstellungen...

a. Hast du alle Windows Updates installiert
b. Benutzt du ein Audio Interface oder nur die interne Soundkarte
c. Sind die Treiber aktuell und wie sind deine Audioeinstellungen...

LG, Jochen...