Nach Import von *.avi-Film Ton total verzerrt

skemm schrieb am 29.10.2008 um 12:27 Uhr
Hallo,

ich habe mir die Trialversion von "Filme auf DVD 7" zum Probieren gezogen. Nachdem das Programm installiert wurde, habe ich einen bereits vorher vom Camcorder importierten *.avi-Film ins Programm importiert. Beim Überfahren der Tonspur des Films mit dem Auszeiger stand irgendetwas mit "Wellen anpassen". Hier habe ich aus Unwissenheit draufgeklickt. Da Programm fing an zu arbeiten und stellt mir als Ergebnis eine total verzerrt Tonspur zur Verfügung (Ton läuft sehr langsam, also keine piepsige Stimme, sondern sehr tief und dumpf). Das bekomme ich nun nicht wieder rückgängig gemacht. An der Samplerate liegt es nicht, denn wenn ich diese veränder, passen Ton und Bild nicht mehr zusammen.

Auch wenn ich den Film neu ins Programm ziehe, ändert dies nichts an der Tonspur. Im Original läuft der Ton aber vollkommen richtig.

Was mache ich falsch?

Danke für die Antworten im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 29.10.2008 um 13:38 Uhr
Hallo
Probier einmal Taste Y/System/Internal DV-AVI Import und Internal AVI Import zu deaktivieren und versuche es neu.
NACHTRAG: Das ist bei dir die Taste P, aber da kannst du das nicht einstellen, dies ist die Schmalspurversion von VDL, da gibt es das nicht.
Das mit der Wellenform hat nichts damit zu tun, dies ist eine reine Darstellungssache. Da brauchst du einen der das Programm auch hat, da kann ich dir nicht helfen.
Gruss