Nach dem Update von Video de luxe 15 Premium auf Vers 8.5.0.32 kann ich meine in Bearbeitung befindlichen Projekte nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

anamor schrieb am 13.05.2009 um 19:00 Uhr

Auf der unteren Bilschirmleiste ist dann das Wort Initialisierung zu lesen, aber es passiert nichts. Der Film/das Projekt ist nicht zu öffnen. War alle Arbeit umsonst?

zu  Annahme:
zunächst einmal Danke.
Aber die Annahme ist falsch, das Programm startet ganz normal! Nur das Projekt läßst sich nicht starten. Vor dem Update habe ich aber daran gearbeitet, es lief also. Ich arbeite auch mit WINDOWS XP professional nicht mit VISTA.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2009 um 19:10 Uhr
Kann es sein, dass du dich unklar ausgedrückt hast? Ich vermute, dass du das Programm nicht starten kannst (die Meldung "Initialisieren..." erscheint ja im Startbildschirm). Ob du die Projekte öffnen kannst, konntest du demnach noch gar nicht testen. Stimmt das? Falls ja, dann versuche mal folgendes:

Benenne auf dem Rechner die Datei videodeluxe.ini um. Diese findest du in Vista unter:

Computer / Lokaler Datenträger C: / Benutzer / "dein Benutzername" / Appdata / Roaming / MAGIX / „deine VDL-Version“

Eventuell siehst du die videodeluxe.ini in diesem Ordner nur unter dem Namen videodeluxe. Du kannst sie trotzdem umbenennen (beispielsweise in videodeluxe.OLD). VDL wird sie dann beim neuen Start neu erstellen. Bitte berichte uns über den Erfolg.


Nachtrag 14.05.2009 17:30

Versuche mal, ob du eine Backup-Datei laden kannst. Diese werden von VDL (sofern nicht manuell deaktiviert) automatisch erstellt und sind an der Endung *.MV_ zu erkennen. Du kannst das mit der Tastenkombination Alt + O tun. Beachte aber: die Backups werden fortlaufend hochnummeriert. Das heisst aber nicht, dass die höchste Zahl auch das jüngste Backup ist. Schaue also zuerst im normalen Exploerer nach, welche Datei die jüngste Zeit anzeigt. Hilft auch das nicht, dann wende dich an den Support.
geschi schrieb am 13.05.2009 um 19:26 Uhr
Wenn du Vista als BS hast und Rom@ns Anahme stimmt, dann stelle beim Programmicon immer als Administrator ausführen ein und probier wieder.
NACHTRAG: Na dann würde ich es mit den BackUp Dateien versuchen die VDL automatisch anlegt und nach dem Update ist ein Programmreset zu machen, der ist von MAGIX vorgeschrieben!!

gkcroco schrieb am 04.06.2009 um 19:41 Uhr

Hallo zusammen,

exakt das gleiche Problem wie anamor habe ich auch. Genauso benutze ich das BS Windows XP. Leider kann ich keine BackUp-Dateien auf meinem Rechner finden, die mir weiterhelfen würden.

Falls deshalb jemand noch ein paar andere Tipps als die bereits vorhandenen hat, wäre ich echt dankbar.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.